ich fliege mit meinem Logo schon viele Monate ohne Probleme. Drehzahlen sind 1400,1680 und 1900. Laut Jlog habe ich bei der höchsten Drehzahl eine ßffnung von 90%, passt also wie ich es damals eingestellt habe.
Da ich gerade meinen neuen Heli auch mit Jive austatte und mir eben Gedanken gemacht habe, welche Regleröffnung ich einstellen muss, bin ich irgendwie ein wenig durcheinander gekommen.
Bei Graupner wird ja von -100 bis +100% gerechnet. Das ist mir klar, allerdings lese ich hier im Forum, dass man z.B. bei 60% Regleröffnung im Sender am Jive tatsächliche 80% PWM haben sollte.
So und wie kann es jetzt sein das ich mit -10% auf 70%PWM , mit 0% auf 80% PWM und mit +30% auf 90%PWM komme?
Da kann doch bei mir etwas nicht stimmen. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp?
Geht mir nur darum, da ich die Regleröffnungen vom Logo im neuen Modell auch so einstellen möchte, da es laut Drehzahlregler genau auch passen sollte. Aber da die Werte so nicht stimmen können (wie es hier im Forum berechnet wird), habe ich Angst das es dann beim neuen Jive schief geht.
Gruß Markus

Kommentar