FC 18 Trimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

FC 18 Trimmung

Hallo miteinander,
    bin Neu hier und Grüße Euch alle an diesem Verregneten Samstag. :evil: Leider kein Fliegerwetter.Naja, Habe mich gestern eingeloggt da ich Probleme mit meinem Hubi habe. Habe aber auch Problem mit meinem Sender FC 18. Bin Piccolo geflogen jetzt Flächenmodelle, den Taxi Trainer(sehr guter Anfänger Trainer,-nur blöd zu bauen) und einen Doppeldecker mit 10ccm und ich Versuchs nun noch mit einem Moskito Hubi von Robbe.
    Habe schon länger Probleme mit einer Trimmung. Und zwar die für den Knüppel Nr 4, Trimmung nach rechts funktioniert-aber leider nicht nach links. Ist der Sender Schrott? 8o Oder lässt sich das beheben?
    Habe wenn nötig immer alles mech. verstellt aber die Trimmung ist ja nicht umsonst dran. Kennt jemand das Problem?
    ciao
    Franky
  • Shuttle_Plus
    Shuttle_Plus

FC 18 Trimmung

Hallo,

habe auch ne FC-18 habe aber das Problem bis jetzt nicht gehabt.
    Eine Möglichkeit wäre es zum Robbe-Service ein zuschicken, aber das kann schon mal 3 Wochen dauern.
    Habe meinen Sender auch mal zu Robbe geschickt, um den Sender durchchecken zu lassen, hat insgesamt 18 Werktage gedauert. Aber dann bist du auf der sicheren Seite.

Bye

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

FC 18 Trimmung

Hy Shuttle,
      was kostet denn der Spaß?
      Danke Dir
      ciao
      Frank

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
        Member
        • 12.08.2003
        • 324
        • Wolfgang
        • Dietzenbach

FC 18 Trimmung

Hallo,
        habe zwar keine FC 18, aber hast Du schon mal Deinen Servoweg überprüft.
        Ist er möglicherweise auf der einen Seite reduziert? ?(

Kommentar

• Shuttle_Plus
          Shuttle_Plus

FC 18 Trimmung

Hi,

das ist ne gute Idee mit dem ServoWeg.
          Also als ich meinen Sender eingeschickt habe hat mich das so um die 60 Euros gekostet, allerdings haben dir mir eine neue Antenne bei gelegt die so um die 10 Euro gekostet hat.
          Es kommt halt drauf an was genau fehtl, aber du bekommst eh einen Kostenvoranschlag, dem du dann zustimmen kannst.

BYe

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
            Member
            • 12.08.2003
            • 324
            • Wolfgang
            • Dietzenbach

FC 18 Trimmung

Manchmal ist es am besten, bevor man aus einem Softwarefehler den Sender einschickt, erst mal einen neuen Speicher nimmt und den Heli nochmal von Grund auf einstellt. Dann sieht man am besten ob der Fehler wieder auftritt. Mir ist es auch schon vorgekommen, daß ich einfach nicht darauf gekommen bin, wie gewisse Werte im Programm zu stande gekommen sind. ?( Dann hilft nur eins...

Hoffe Du mußt Deinen Sender nicht einschicken.

Kommentar

• JaWu
              JaWu

FC 18 Trimmung

Hallo Franky

Das die Trimmung defekt ist kann möglich sein, muß aber nicht. Ich fliege selber eine etwas betagte FC18 Junior.
              Vor einiger Zeit hatte ich auch einen totalausfall meiner Trimmung. Ich konnte bei meinem Hotliner das Höhenruder nicht mehr austrimmen. Allerdings verschwand diese Störung auf unerklärliche weise wieder. Ich gehe mal von einem Softwarehaker aus. Auch eine genauere Inspektion hat keinen Defekt erkennen lassen.
              Tip: Wackle mal vorsichtig an den Kabeln die zum Trimpoti führen (alternativ Platine).
              Wie sieht es bei dir mit der Trimmemory-Funktion aus!? Wechsel mal versuchsweise den Modellspeicher und schau, ob es vielleicht daran liegt.

Gruß, Jan

Kommentar

• CharlyT
                CharlyT

FC 18 Trimmung

Hi Frankyboy,
                ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem, der Heckrotorkanal ließ sich nicht mehr trimmen. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht, welcher Kanal das ist.
                Also, die Ursache war, daß ich einen Kanalschalter als Funktionsschalter auf den Autorotationssteckplatz gesteckt hatte. Damit funktionierte zwar der Schalter für Autorotation, aber die Trimmung für den Heckrotor nicht mehr.
                Habe ihn abgezogen und mir einen vernünftigen Schalter bei Conrad gekauft (knapp 3 Euro), Kabel angelötet und nun geht alles super!

Viele Grüße,

Charly

Kommentar

Lädt...
                X