DX8 F-Mode / Gyro Schalterfunktion tauschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krysly
    krysly

DX8 F-Mode / Gyro Schalterfunktion tauschen

Hallo zsuammen,

ich würde an meiner DX8 gerne die Funktionen der beiden Schalter tauschen.
    Also F-Mode Schalter als Gyroumschaltung für den Gear Kanal nehmen.
    Und den Gyro Schalter zur Umschaltung der Throttle Werte.

Dafür habe ich zum einen im Setup Menu bei F-Mode auf Gyro gestellt
    und zum anderen bei Gyro als Schalter = F-Mode ausgewählt.

Der Gyro Schalter steuert nu zwar die Umschaltung der Throttle Curve, aber zusätzlich immer noch die Gyro Umschaltung.

Hat jemand sowas auch schon mal getestet ?
    bzw. habt Ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe oder einmal testen kann.

Danke Euch
    Gruß
    Christian
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX8 F-Mode / Gyro Schalterfunktion tauschen

Warum schaltest du nicht Gyro UND Flight Mode mit dem gleichen Schalter ? Ich mach das so. Für jede Drehzahl einen passenden Gyro Gain. Und genau ein Schalter.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• krysly
      krysly

Die Idee war dass ich gerne mit einem Schalter (F-Mode) die Bankumschaltung mit verschiedenen Setups des vstabis steuern möchte (Gear Kanal) und unabhängig davon mit einem anderen Schalter (Gyro) die Drehzahlen umschalten wollte.

Das geht momentan auch genau so, jedoch nur wenn ich die Bankumschaltung auf dem Gyro Schalter habe und die Drehzahlumschaltung auf dem F-Mode. Dies wollte ich halt gerne tauschen da ich eher die Drehzahlen umschalte als die vstabi Bänke und an den Gyro Schalter besser drankomme.

Aber es scheint in der Tat nicht zu funktionieren was ich vorhabe. Und da ich die Bankumschaltung rein praktisch nicht nutze werde ich wohl beides auf den Gyro Schalter legen und die Funktion der Bankumschaltung abschalten.

Gruß
      Christian

Kommentar

• tobias-97
        tobias-97

Kannst theoretisch auch den sender aufschrauben und die kabel der beiden schalter umlöten also tauschen.

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Warum schaltest du nicht Gyro UND Flight Mode mit dem gleichen Schalter ? Ich mach das so. Für jede Drehzahl einen passenden Gyro Gain. Und genau ein Schalter.
          So mach ich das auch, 3 modi die sowohl drehzahl, Gyro und Self level steuern.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Man kann auch Schalterkonfigs, die die DX8 nicht zuläßt, im spm file editieren und belegen....
            Muß man sich nur etwas spielelen und die Files vergleichen

Wenn man allerdings in das entsprechende Schaltermenü geht, dann wirds wieder zurückgesetzt.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X