Graupner MX16ifs frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercant
    Mercant

Graupner MX16ifs frage

Hallo,

ich hatte gestern einen sonderbaren absturz mit meinem Heli.
    Nun bin ich auf der Suche nach dem Fehler.
    Um es eingrenzen zu können teste ich gerade das System auf Herz und Nieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Lasse ich den Motor am Heli laufen und schalte den Sender ab, dreht der Motor permanent weiter. Auch ändert sich am Empfänger die Statusleuchte nicht. Sie behält grün bei.
    Ich habe das aber etwas anders in Erinnerung. Der Motor sollte doch eigentlich abschalten und die Statusleuchte am Empfänger springt auf rot oder orange um.
    Oder hab ich da irgend nen Denkfehler?

Grüße Andreas
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Graupner MX16ifs frage

Hast du etwa kein FAILSAFE auf "Gas" eingestellt?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

AW: Graupner MX16ifs frage

Wenn's bei der alten MX16 genauso geht wie bei den aktuellen Anlagen: Failsafe-Menü, Gas (Kanal 6) von Hold auf Failsafe umstellen, Motor per Schalter ausschalten, Knüppel ansonsten soweit alle neutral stellen und einmal "Store" anwählen. Dann werden die aktuellen Servopositionen als Failsafe-Positionen an den Empfänger übertragen, und der Empfänger weiß außerdem, daß er für den Gaskanal diese Position anstelle "Hold" anfahren soll. Wie gesagt, sofern die alte MX16 ähnlich wie die HoTT-Serie programmiert wird.

Kommentar

• Mercant
        Mercant

Na gut das müsste ich dann mal mit dem pz1 modul überprüfen, danke

Aber trotzdem die Frage bleibt, müsste der Empfänger nicht blinken wenn vom Sender kein Signal mehr kommt?
        Zuletzt geändert von JMalberg; 24.03.2012, 22:22.

Kommentar

Lädt...
        X