Probleme mit Devo 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beasty
    Beasty

Probleme mit Devo 7

Moin,

ich hoffe, ihr könnt mir den entscheidenen Tip geben.

Hab von Walkera nen Genius mit der Devo 7 gekauft. Mit der Funke bin ich auch ziemlich zufrieden.

Hab mir jetzt nen 500er KDS gekauft, der noch bei nem Bekannten steht. Der soll aber mit der Funke betrieben werden. Hab also einen entsprechenden Empfänger bestellt und alles hingebracht.

Hab vorhin nen Anruf bekommen, dass da irgendwas nicht stimmt. Die Funke bindet mit dem Empfänger, aber bei der entsprechenden Einstellung, also 3 Punkt Anlenkung der Taumelscheibe, ist das Heck nicht mehr steuerbar. Der Kreisel funktioniert, hält ihn gerade, aber es läßt sich nicht mehr steuern. Auch in nem anderen Mode immer das Gleiche Problem. Haben das nur mal zum Testen probiert.

Hat jemand ne Idee, was da schiefläuft und kennt sich mit der Funke aus?

Bin für jeden Tip dankbar.
  • rapega
    Member
    • 11.02.2008
    • 182
    • Ralf

AW: Probleme mit Devo 7

Hallo

Was ist denn wenn an dem Ausgang ein Servo ist?
    Bewegt sich das?
    Ist es eventuell ein anderer Ausgang?
    Mit einem Servo könnte man danach suchen.

Wobei ich einfach voraussetze, dass Ihr welche rumliegen habt....

Grüße, Ralf

Kommentar

• Beasty
      Beasty

Wenn da ein Servo dran ist, wird der wohl auch angesteuert. Also der Empfänger selber muss in Ordnung sein. Es scheint irgendeine Einstellung bei der Funke zu sein, die sich unserer Kenntnis entzieht.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Ist das Thema noch aktuell? Ich hab grad von "dingo" im Genius-Thread dazu zwei Lösungen gefunden. Die dritte Lösung ist das Update auf Firmware 0.3a (Quelle: Live-Hobby E-Mail-Dialog). Es handelt sich um einen seitens Walkera wohl bekannten Bug in der v0.1a, wie man auf der Walkera-Homepage andeutungsweise erkennen kann. Leider ist Walkera mit seiner Informationspolitik noch nicht auf Weltniveau. Von dort bekam ich keine konkrete Auskunft.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Walkera GENIUS CP

Gruß

ThomasC

edit1: ich will damit auch einen KDS steuern, aber einen 450er
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
        X