Erfahrungen mit der MPX Evo 9 Pro M-link (E-Heli)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

Erfahrungen mit der MPX Evo 9 Pro M-link (E-Heli)

Hallo Helipiloten

Wollte einfach mal ein paar Erfahrungen zur MPX Evo 9 Pro M-Link sammeln,
    Habe mir diese Funke gehohlt, weil ich sie günstig bekommen habe, und sehr gut in der Hand liegt, desweiteren hat mich das Display an der Oberseite überzeugt,
    da alle anderen das Display unten Haben, Desweiteren die Freie Programmierbarkeit, die mir aber ein bischen kopfweh bereitet hat,
    Hatte vorher eine KDS 6X II und diese Funke geht ja mal ganz anders zu Proggen,
    die Umstellung war schon ziemlich gross, aber auch der Support von Multiplex ist Super,
    hat man irgendwelche Probleme mit der Einstellung helfen dir die Support Mitarbeiter gerne und Sofort weiter, Was mich nur ein bische verwirrt hat,
    war die tatsache, das fast alle anderen Hersteller einen Swashmix mit Ail, Ele und Pitch haben, was die MPX nicht hat, habs auf jedenfall noch nicht gefunden und in der Anleitung steht auch nix darüber, in meiner Alten KDS aber auch in vielen Anderer Hersteller ist dieser menupunkt anwesend, und man kann damit die TS einstellen was man bei der MPX dann über Servowege Pitch und TS wege einstellen muss, war ein Bischen umständlich, ging aber dann auch,

Aber auch der Umbau des Multiplex Display auf blaue Hintergrundbeleuchtung habe ich mir angetan und ging problemlos zu Realisieren, dazu sollte man aber Elektrotechnische erfahrungen haben, da man sich eine Platiene Selber bauen muss, danach ist das Display aber viel besser Abzulesen,

Wie das mit dem Fliegen so funktioniert, dazu kann ich leider noch nichts sagen, da ich mir die Funke erst Im Januar zugelegt habe, und bis jetzt der Heli noch in der Bauphase ist, aber am Wochenende solls dann endlich losgehen,

Ich hoffe das noch mehr ihre Erfahrungen, Gute wie Schlechte hier nieder Schreiben, damit kann man vieleicht anderen die Entscheidung vereinfachen, aber auch Hilfestellung geben, falls jemand diese benötigt,

Hoffe, das sich einige trauen sich hier Mitzuteilen, die auch eine MPX Evo besitze,

So das erstmal von mir

MfG

Aeneon
Lädt...
X