Fernsteuerung Devo8 am V200D03

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KS750
    KS750

Fernsteuerung Devo8 am V200D03

Hallo,

ich bin neu hier, komme aus ßsterreich und bin seit einiger Zeit auch mit dem "Helifieber" infiziert!
    Nachdem ich mit einem 4G6S begonnen habe und nach langem üben und unzähligen Ersatzteilen nun endlich 8ten und Kreise fliegen kann habe ich mir einen V200D03 mit Devo8 Fersteuerung besorgt.

Dazu hab ich auch gleich eine Frage
    Ich hab leider das Problem das die Servos der Taumelscheibe bei jedem erneuten einschalten anders stehen, und dadurch natürlich die Taumelscheibe nicht waagrecht ist, wenn ich dann den Heli mechanisch neu einstelle(natürlich im Adj.-Mode am Empfänger) oder auch über die Funke die mitte der Servos verstelle, fliegt er prima.
    Leider ist es mit jedem neuen Akku bzw. wenn ich abschalte und weider neu binde komplett anders und es gehört nachjustiert. Manchmal reicht es über die Fernsteuerung meistens aber is soviel differenz zu vorher das es sogar mechanisch am Heli sein muss!
    Habe schon einem baugleichen Empfänger versucht mit dem gleichen Problem, die Servos sind auch alle OK.
    Hatt jemand eine Idee was ich falsch mache oder was das Problem sein könnte?

Gruss
  • Technobox
    Technobox

AW: Fernsteuerung Devo8 am V200D03

Hallo

Ich gehe mal davon aus, dass du die Gestänge im Adj Mode anpasst, während der Heli eingeschaltet ist? Also so:
    Heli an Akku.
    1. Dann zur Sicherheit zwei der drei Kabel vom Motor zum Brushlessregler trennen (damit Motor nicht anlaufen kann).
    2. Empfänger auf Adj stellen.
    3. Gestänge so einstellen das Taumelscheibe gerade
    4. Empfänger wieder auf Normalstellen.

Bei mir funktionierte es so jedenfalls. Ich habe den V200D03 mit Devo 6. ßbrigens würde ich nur minimal mit Trimmung am der Fernsteuerung korrigieren. Bei zuviel Trimmung arbeitet das Flybarless System nicht mehr richtig. Grundsätzlich immer das Gestänge anpassen.

Liebe Grüsse
    Olivier

Kommentar

• KS750
      KS750

AW: Fernsteuerung Devo8 am V200D03

Habe inzwischen mit dem Händler Kontakt aufgenommen, der hat mir nachdem ich ihm meine Probleme geschildert habe die Devo8 Fernsteuerung ausgetauscht und nun funktioniert alles bestens!

Danke Trotzdem!

Kommentar

Lädt...
      X