Graupner MX-12 Umbau 2,4Ghz, Empfänger Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raceagain
    raceagain

Graupner MX-12 Umbau 2,4Ghz, Empfänger Frage

Hallo!
    Ich bin nicht wirklich ein Spezi was diese Funken und umbau betrifft aber ich möchte gern mal ein paar neue Erfahrungen machen und Erfahrung macht ja bekanntlich klug

Ich hab eine MX-12 gebraucht bestellt und möchte die mit dem FrSky V8HT umbauen auf 2,4Gz. Welchen Empfänger kann/muss/soll ich verwenden??
    Möchte damit einen Qaudrocopter fliegen und vielleicht 1-2 Sachen noch anschalten können (LED usw)

Kann ich diese Orange 6-Kanal von Hobbyking nehmen, die es auch schon in ebay für ca- 10-12€ gibt oder muss es ein Original FrSky-Empfänger sein? (FrSky V8FR HV 8-Kanal 2.4GHz)

Danke für eine Info
  • rapega
    Member
    • 11.02.2008
    • 182
    • Ralf

AW: Graupner MX-12 Umbau 2,4Ghz, Empfänger Frage

Hallo,

der Empfänger muß zu dem Sender passen.

Als Umbau würde ich das Set mit Telemetriedisplay vorschlagen, dann kannst Du all FrSky Empfänger verwenden.

Sender & Sims | Shop | FrSky DHT-U 2.4GHz HF-Modul, Bi-Di Hack Module m. Display | FrSky Telemetrie | FR-Sky

Orange macht keine FrSky Empfänger.

Viele Grüße, RaPeGa

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von raceagain Beitrag anzeigen

Ich hab eine MX-12 gebraucht bestellt und möchte die mit dem FrSky V8HT umbauen auf 2,4Gz. Welchen Empfänger kann/muss/soll ich verwenden??
      Habe auch eine alte MX12 mit FRSKY V8HT auf 2,4GHZ umgebaut, funktioniert wunderbar.

Du verwechselst aber scheinbar was, FRSKY baut zwar FASST kombatible Empfänger, das eigene FRSKY System ist aber nicht FASST kompatibel. Somit musst du mit einem FRSKY V8HT Sendermodul auch FRSKY Empfänger betreiben. Da diese günstig und gut sind und auch ein Summensignal bieten gibt es auch keinen Grund einen anderen Empfänger zu kaufen.

Grüße Chris

Kommentar

• fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von rapega Beitrag anzeigen
        Orange macht keine FrSky Empfänger.
        Stimmt, sie packen sie nur in ein anderes Gehäuse - aber ja, insofern richtig, als dass die Teile inkompatibel sind zu den FrSky.

Mit dem DHT-U lassen sich übrigens auch die günstigeren Empfängermodule ohne Telemetrie-Rückkanal nutzen - aber man lässt sich die Telemetrie-Möglichkeit offen (und ja, es ist toll, mittlerweile gibts auch Einzelzellenspannung...)
        Greets,
        Marcus

Kommentar

Lädt...
        X