Dx 8 Knüppel plötzlich au�erhalb der Mitte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Varyscan
    Member
    • 04.06.2011
    • 176
    • Alex
    • Hof, Schwarzenbach / Saale

Dx 8 Knüppel plötzlich au�erhalb der Mitte

Hallo Helifreunde.

Gestern schön paar Flüge in der Halle unternommen und heute wollte ich rausgehen bei dem Wetter bisschen weiter fliegen, auf einmal dreht mir das Heck ständig weg... getrimmt bis es wieder okay war aber bei dem MCPX habe ich noch nie trimmen müssen - sehr komisch... nach kurzem kontrollieren habe ich jetzt bemerkt das der linke Knüppel mit der Funktion für Seite also das Heck, bis zu 12% von der Mittelstellung abweicht von einen Tag auf den anderen...
    Wenn ich den linken Knüppel von unten nach oben ziehe ändert sich bis zur Mitte hin von 12% auf 2% und ab der Mitte nach oben bleibt es denn konstant... aber das ist doch keine Macherei.. wie kann soetwas passieren?

Hat sich da was verzogen oder was, aber kalt ist es ja draußen nicht mehr.. die hat schon schlimmeres mitgemacht....
    Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8
  • Klauro
    Klauro

AW: Dx 8 Knüppel plötzlich außerhalb der Mitte

Ich hatte bei meiner DX6 ein sehr ähnliches Verhalten. Habe sie einschickt und ein Knüppelpoti mußte getauscht werden.

Kommentar

• eras
      Member
      • 03.02.2010
      • 185
      • Erian
      • Villach

gibt hier irgendwo nen thread dazu.
      hatte ich auch. ist das potiproblem von der dx8.
      musste wohl zum service einschicken.
      bei mir war sie in einer woche wieder da.
      potis ausgetauscht. seitdem ist ruhe.
      Chronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi

Kommentar

• kitermonti
        kitermonti

Joh, meine musste auch weg-in Verbindung mit meinem neune KDS 550 und dem SK 720- hat leider über 2 Wochen gedauert:-((
        Jetzt alles prima!

Kommentar

• Varyscan
          Member
          • 04.06.2011
          • 176
          • Alex

Also doch nicht so selten bei den Spektrum`s ... hm
          Meint ihr ich soll die in den Laden tragen wo ich die her habe oder soll/kann ich sie direkt an den Hersteller schicken? Der Laden wird sie auch nur weiter geben nehm ich mal an, aber ich müsste halt extra 50km fahren...
          Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8

Kommentar

• rs_rudi
            rs_rudi

Hallo

schick den Sender direkt hin dann hast schonmal 2 Tage Postweg gespart. Achte aber auf die neue Adresse.

Horizon Hobby GmbH
            Abt. Service
            Christian-Junge-Str. 1
            25337 Elmshorn.

Kommentar

• Varyscan
              Member
              • 04.06.2011
              • 176
              • Alex

Alles klar danke schon mal.
              Aber auf denen ihrer Internet Seite heist es es ging nur über den Fachhändler, und man muss ein Formular ausfüllen dann bekomt man eine RMA Nummer... ach ich erlaube mir das mal hier rein zukopieren
              Die Garantieabwicklung kann nur über den Fachhändler (wo das Produkt erworben wurde) durchgeführt werden.

Als Endkunde können Sie Ihren Fachhändler unterstützen indem Sie Ihm das ausgefüllte Formular zukommen lassen.

Für Servicefälle bitte dieses Formular ausfüllen (bitte auf jeden Fall Ihre Kundennummer angeben!)
              Dann per Email (RMA@horizonhobby.de) Fax (04121-2655 111) oder Post (Horizon Hobby GmbH, Christian-Junge-Str. 1, 25337 Elmshorn) an uns senden.
              Sie werden von uns innerhalb von 24 Stunden eine RMA Nummer erhalten (diese bitte gut leserlich außen auf die Sendung schreiben!), unter der Sie Ihre Sendung einschicken können.
              jetzt bin ich doch etwas überfragt

Kommentar

• Varyscan
                Member
                • 04.06.2011
                • 176
                • Alex

Hat sich erstmal erledigt, die Geschichte nimmt anders seinen Lauf, hab denen jetzt ne Mail geschrieben und wird abgeholt, statt das ich selber wegschicken muss, sowas Lob ich mir

Kommentar

• XnS
                  XnS

Ich hab meine DX8 damals zwei mal deswegen eingeschickt, mein Kumpel einmal.
                  Leider wird nach dem Service der Stecker für den Poti verlötet, so dass die Möglichkeit mit abziehen/neu draufstecken nicht mehr funktioniert.
                  Inzwischen kann man mit der aktuellen Firmware die Knüppel kalibrieren, hat ab und zu auch geholfen.

Uns ist es dann zu blöd geworden, als das ganze nach ~2 Monaten bei beiden Funken zum 3. bzw 2. mal aufgetreten ist.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Zitat von XnS Beitrag anzeigen
                    Leider wird nach dem Service der Stecker für den Poti verlötet, so dass die Möglichkeit mit abziehen/neu draufstecken nicht mehr funktioniert.
                    Dann ist es auch nicht mehr nötig. Die Steckverbindung war das primäre Problem.

Nachdem die Potis gewechselt sind, kann es nach einiger Zeit passieren, daß eine kleine Abweichung auftritt (bis sich die Potis schön eingeschliffen haben), so maximal 2%. 1x kalibrieren, dann ist Ruhe.

Und freu dich nicht zu früh, auch bei einer T8FG muß man beizeiten mal die Sticks nachkalibrieren....
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Varyscan
                      Member
                      • 04.06.2011
                      • 176
                      • Alex

Sowas Lob ich mir,
                      Habe heute meine DX8 vom Service wieder bekommen und alles passt jetzt zu 100%

Super Service, schneller Ausstausch ohne wenn und aber - danke Horizon

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

das problem habe ich auch bei meiner MX 16 Hott, wenn ich die Knüppel Kalibriere dann geht es wieder für 2 bis 3 flüge. Wird aber auch keine dauerlösung sein.
                        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• hooch
                          hooch

Zitat von XnS Beitrag anzeigen
                          Kann mir jemand ein Bild zeigen um welchen Stecker es geht? Ich habe auf dem Querruder ein Problem und möchte den Stecker mit Kontakspray behandel.
                          Danke!

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Siehst du. Auf den Potis ist eine kleine Platine. Auf dieser ist entweder das Kabel direkt angelötet (gut) oder gesteckt (schlecht). Wenn gesteckt, dann sckick den Sender ein oder lass ihn abholen.
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• hooch
                              hooch

Danke! Werde Sie einschicken und vermutlich lange warten müssen. Komme von der CH

Kommentar

Lädt...
                              X