Welchen Sender für Logo 500/600?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliM
    HeliM

Welchen Sender für Logo 500/600?!?

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir bald einen Logo 600/500 zu holen!
    Dazu brauch ich natürlich auch eine neue Funke!
    Im Moment hab ich eine CockpitSX (35 Mhz) und eine einfache (=keine Computerfersteuerung) von einem Mini Titan E325 RTF-Set, die ich auf keinen Fall hernehmen möchte...

Bis jetzt lag mein Blick auf der "T8FG Super" oder der "T12FG" von Futaba!
    In diese Richtung sollte es schon gehen...

1. Welche würdet ihr nehmen!?!? bzw. Wer hat schon Erfahrung mit der T8 und/oder der T12 und kann dazu ein paar Sätze schreiben! Klar würde man die T12 nehmen, aber der Sender ist schon hart an der Schmerzgrenze, was das Preisliche angeht!!

2. Andere Sender würd ich natürlich auch nehmen... muss nicht Futaba sein!
    (Andere Sender sind natürlich erwünscht!! )

3. Die Funke sollte dann:
    - Sehr gute Knüppelaggregate haben
    - einen großen Funktionsumfang haben
    - maximal 1000€ kosten (oberste Grenze!)

Grüße
    Martin
    Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2012, 15:17.
  • FlyNiki13
    Member
    • 03.09.2011
    • 434
    • Niklas
    • Vorarlberg

AW: Welchen Sender für Logo 500/600?!?

Hallo

Nim die T8FG. Die ist einfach nur geil.
    Mit der kannst du alles machen bzw. einstellen und für jedes belibige Modell verwenden.
    Da ist das Geld gut investiert

Grüße,
    Niklas
    Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• ozzzy_123
      ozzzy_123

Zitat von HeliM Beitrag anzeigen
      2. Andere Sender würd ich natürlich auch nehmen... muss nicht Futaba sein!
      (Andere Sender sind natürlich erwünscht!! )
      Also ich stand vor kurzem zwischen der Wahl zwischen Futaba T8FG und Graupner MX20-Hott! Hab mich für die MX-20 entschieden!!! Super Preis-Leistung und Stand der Technik, schaus dir mal an!

mfG, ozzzy

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigen
        Nim die T8FG. Die ist einfach nur geil.
        Mit der kannst du alles machen bzw. einstellen und für jedes belibige Modell verwenden.
        Die T8FG ist sicher eine gute Anlage. Aber leider kann man nicht alles damit machen.

Zum Beispiel Dualrate und Expo separat für nur eine Flugphase (z.B. Schwebeflug) per Schalter zuweisen.
        Entweder alle Flugphasen über den Flugmodusschalter oder alle Flugphasen über einen separaten Schalter.

@HeliM
        Wenn du einen grossen Funktionsumfang willst schau dir die Unterschiede zwischen der T8FG und T12FG genau an.

LG Mike
        Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2012, 16:52.

Kommentar

• HeliM
          HeliM

Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen
          Also ich stand vor kurzem zwischen der Wahl zwischen Futaba T8FG und Graupner MX20-Hott! Hab mich für die MX-20 entschieden!!! Super Preis-Leistung und Stand der Technik, schaus dir mal an!
          Hallo ozzzy,

danke für deine Antwort!

hab mir die MX20-Hott angeschaut... ist auch wirklich ein schöner Sender! Benutzt du den für Helis? Wie siehts mit Gaslimiter und Dual-Rate / Expo Funktionen [(Siehe Antwort von "mike65" (der Beitrag über dem)] aus bei der MX-20!?!?
          Wie sind die Knüppel so? Vom Durchgang und vom Steuergefühl!?!?? Könntest du bitte deine Erfahrungen mit der MX-20 mit mir teilen!

Kommentar

• Donal
            Donal

Also die T8FG ohne dass ich eine hab, ist zu dem Preis echt eine wucht, die hat nämlich nicht nur 8 Kanäle, sonder 12 oder 14 an der Zahl. Und jeder Kanal frei legbar, was vor allem dem SBus zu gute kommt.
            Ob manns braucht oder nicht? ich hab die 10er und binn damit voll zufrieden. wenns auch mal was gibt was die nicht kann, egal über umwege kommt mann meist ans Ziel.
            Wenn du natürlich sagst, geht nicht gibts nicht dann kommst um die 14Z nicht drum

Kommentar

• ozzzy_123
              ozzzy_123

Zitat von HeliM Beitrag anzeigen
              Wie sind die Knüppel so? Vom Durchgang und vom Steuergefühl!?!?? Könntest du bitte deine Erfahrungen mit der MX-20 mit mir teilen!
              Einfach mal in den Laden gehen und beide Sender in die Hand nehmen!!! Welcher dir besser liegt, kannst du nur so erfahren würde ich sagen!

Lg ozzzy

Kommentar

Lädt...
              X