Neue Komponenten schon einbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dummie
    Dummie

Neue Komponenten schon einbauen?

Hallo,

ich fliege einen Belt CP V2 und bin noch im Anfangsstadium und noch sehr viel am ßben. Durch einen Zufall habe ich allerdings zu einem wirklich sehr guten Preis eine aktuelle Fernsteuerung + Empfänger von Graupner erstanden.

Soweit so gut. Die Frage ist allerdings, ob ich den Empfänger schon einbauen sollte? Da ich ja noch am Anfang bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich das risikieren sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass der Empfänger empfindlicher ist und schneller Schaden nimmt. Andererseits glaube ich, dass ich mit ein paar guten Einstellungen auch meinen Belt besser fliegen kann.

Ich bin daher echt im Zwiespalt. Ein neuer Graupner Empfänger wäre bei einem Absturz weitaus teurer, als der billige Empfänger von Esky.

Was denkt ihr? Erst weiter üben oder soll ich ihn schon jetzt darauf umbauen?

LG Patrick
  • Klauro
    Klauro

AW: Neue Komponenten schon einbauen?

Zitat von Dummie Beitrag anzeigen
    Andererseits glaube ich, dass ich mit ein paar guten Einstellungen auch meinen Belt besser fliegen kann.
    Absolut korrekt. Du wirst hocherfreut sein - gerade als Einsteiger - , die Vorteile des Systems nutzen zu können.
    Bau ein, die Komponenten - da verbaut, wo sie hingehören - halten schon was aus. Es sei denn, Du schnallst den Receiver unter den Heli.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Das muss schon dumm laufen, bis ein Empfänger mechanisch kaputt ist.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Dummie
        Dummie

Hey,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich jetzt demnächst um den Einbau kümmern. Allerdings hab ich da noch immer ein paar Unsicherheiten.

In der Anleitung steht, dass man den Empfänger in Schaumstoff einpacken soll. Macht man das so? Habe ich noch nie so gesehen...

Ich würde den Empfänger einfach dort hinbauen, wo der alte vorher saß. Das ist leider recht weit unter dem Heli, aber ich finde keinen anderen vernünftigen Platz. Der alte Empfänger ist mit so einem weißen Klebestreifen befestigt. Soll ich mir das auch kaufen, um damit den neuen Empfänger zu befestigen? Wie nennt man dieses Material?

Ich bin da echt sehr unsicher und da es trotz den Schnäppchens nicht geschenkt war, will ich auch möglichst lange etwas davon haben.

Vielen liebe Grüße und ein schönes Wochenende
        Patrick

Kommentar

Lädt...
        X