ALLE DSM-X Empfänger liefern Flight-Log Daten für dein Telemetriemodul.
Für die kleinen Helis wie den 450er und Acrobat reicht ein AR6210, für den 450er Rex reicht auch ein AR6115e (verwende ich ohne Probleme). Selbst für einen Elektro-Henseleit reicht ein AR6210. Bei Live-Hobby gibts aber auch gerade günstig AR8000 aus Bundles (ohne Verpackung).
Außerdem ist der AR8000 mit Normalpreis billiger als der 7110, keine Ahnung wieso. 1 Kanal mehr, 11ms, 2048 Auflösung.
Du benötigst noch extra ein Telemetriemodul. Das kleine TM1100 reicht für 450 und Acrobat, den Henseleit verpaß ein TM1000 mit voller Reichweite.
Kommt aufs Stabi an, außer du willst zwingend die Flight-Log daten (für den großen würde ich schon einen extra Empfänger verwenden).
Mein Vorredner hat alles Wesentliche ja schon beschrieben.
DSMX ist nicht unbedingt erforderlich. Man kann auch DSM2-Empfänger nehmen. Die gibt es manchmal günstiger im Abverkauf. X ist halt aktueller und wohl auch sicherer, weil nicht nur 2 Sprungfrequenzen genutzt werden.
Stellt sich dann letztlich die Frage wieviele Kanäle du nutzen möchtest. 8 (wie beim AR8000) reichen erstmal voll aus; Scaler können aber nie genug haben....
Mit Helicommand sind dann schonmal 7 Kanäle besetzt, wenn man auf Kopf- und Heckkreiselkanal zugreifen will.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar