Welche Spektrum-Empfänger für E-Heli ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyguy
    flyguy

Welche Spektrum-Empfänger für E-Heli ?

Hallo Leute,

ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer DX10t. Jetzt hab ich nur folgendes Problem:
    Welche Empfänger nehm ich am besten für Heli's ?

Ich möchte folgende Heli's ausrüsten: T-Rex 450S, Acrobat SE und MP-XL-E

Mein Wunsch wäre Telemtriefähigkeit.

Die Empfänger AR7110 und AR7110R sehen ja im Prinzip sehr gut aus, aber
    die sind auch imho ziemlcih teuer, oder ?

Gruss flyguy
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Welche Spektrum-Empfänger für E-Heli ?

ALLE DSM-X Empfänger liefern Flight-Log Daten für dein Telemetriemodul.

Für die kleinen Helis wie den 450er und Acrobat reicht ein AR6210, für den 450er Rex reicht auch ein AR6115e (verwende ich ohne Probleme). Selbst für einen Elektro-Henseleit reicht ein AR6210. Bei Live-Hobby gibts aber auch gerade günstig AR8000 aus Bundles (ohne Verpackung).
    Außerdem ist der AR8000 mit Normalpreis billiger als der 7110, keine Ahnung wieso. 1 Kanal mehr, 11ms, 2048 Auflösung.

Du benötigst noch extra ein Telemetriemodul. Das kleine TM1100 reicht für 450 und Acrobat, den Henseleit verpaß ein TM1000 mit voller Reichweite.

Kommt aufs Stabi an, außer du willst zwingend die Flight-Log daten (für den großen würde ich schon einen extra Empfänger verwenden).
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Daobenfliegter
      Senior Member
      • 01.06.2011
      • 1130
      • Rene
      • Ja

AW: Welche Spektrum-Empfänger für E-Heli ?

Mein Vorredner hat alles Wesentliche ja schon beschrieben.
      DSMX ist nicht unbedingt erforderlich. Man kann auch DSM2-Empfänger nehmen. Die gibt es manchmal günstiger im Abverkauf. X ist halt aktueller und wohl auch sicherer, weil nicht nur 2 Sprungfrequenzen genutzt werden.

Stellt sich dann letztlich die Frage wieviele Kanäle du nutzen möchtest. 8 (wie beim AR8000) reichen erstmal voll aus; Scaler können aber nie genug haben....
      Mit Helicommand sind dann schonmal 7 Kanäle besetzt, wenn man auf Kopf- und Heckkreiselkanal zugreifen will.
      [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X