ich würde das Drehpoti nach außen verlegen, das sollte das einfachste sein.
Das Kabel muß aber dann sehr niederohmig sein, um den Widerstandswert
nicht zu sehr zu verändern.
Alternativ könnte man auch etwas parallel zu den Digitalgebern anschließen.
Angenommen, ich würde mir für dieses Unterfangen eine DX5 holen, könnte man dann definieren, dass der Gaskanal der DX5 am Ende z.B. auf Kanal 7 der DX8 landet?
Nein, du kannst die Kanäle nicht frei zuordnen. Du kannst dir zwar aussuchen, welchen Kanal du vom Schüler übernehmen magst, aber nicht zuweisen "dieser Schüler-Kanal geht auf den Lehrer-Kanal". Was genau hast du vor ?
Vielleicht wäre ein 2. Empfänger im Modell eine Alternative ? Der dann mit der Zusatz-Funke gebunden wird. Wenn du kein Platzproblem hast, durchaus ne Möglichkeit. Eine Funke für den Piloten, eine für den "Bordschützen" (oder was auch immer)
Ich würde gerne ein von einer Flightcontrol gesteuertes Gimbalsystem zusätzlich von einem Fotografen der neben mir steht steuern lassen. Hierbei geht es nur um die Höhe des Gimbals. Da das Gimbal wie gesagt an der Flightcontrol hängt, reagiert diese auf meinen Sender.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar