ich sehe bei meinem GR-24 einen sehr seltsamen Effekt, aber bevor ich mich damit an Graupner wende, wäre es toll, wenn ein anderer Besitzer eines GR-24 das mal bei sich testen könnte...

Und zwar habe ich in meinem Logo den GR-24 am VStabi per Summensignal angeschlossen. Der Regler ist im Moment (noch) direkt angeschlossen, und genau das ist das Problem. Eigentlich, zumindest lese ich die Anleitung so, sollten alle Empfänger-Ausgänge außer Ausgang 8 weiter normal funktionieren. Das ist bei mir aber direkt nach dem Einschalten nur der Fall, wenn ich "SUMO 08" einstelle. Wenn mehr als 8 Kanäle eingestellt sind, initialisiert der Roxxy beim Einschalten nicht einmal. Er gibt absolut keinen Piep von sich, ganz so als hätte er überhaupt kein Signal... aber das VStabi funktioniert, also ist mit dem Summensignal zumindest alles in Ordnung.
Merkwürdig: wenn ich dann im Telemetrie-Menü auf 8 Kanäle schalte, initialisiert der Regler sofort. Wenn ich dann wieder zurück z.B. auf 10 oder 12 gehe, funktioniert es weiterhin, aber nur bis zum nächsten Einschalten. Ich habe da überhaupt erst mit herumgespielt, weil ich hier gelegentliche seltsame Regler-Zucker sehe, für die ich keine Erklärung fand.. und bei diesem merkwürdigen Verhalten des GR-24 werde ich den Verdacht nicht los, daß da vielleicht ein Zusammenhang besteht.

Der langen Rede kurzer Sinn: ich habe leider gerade kein loses Servo herumfliegen, das ich ersatzweise zum Vergleich anschließen könnte. Sind alle verbaut, und ein Oszilloskop besitze ich leider auch nicht. Aber wenn ein anderer GR-24-Besitzer das bei sich mal mit einem losen Servo testen könnte: ob das Servo (oder ein Regler) am GR-24 direkt nach dem Einschalten (zumindest an Ausgang 6) trotz aktiviertem Summensignal funktioniert, das wäre wirklich toll.

Kommentar