...hab zwar eine MX16s, aber ich habe bei mir genau die von dir gewünschte Funktion realisiert durch setzen von
Gas 125/0 SW3
Limiterfunktion auf den Drehregler
....
Vielleicht hilft´s
Grüße,
Lars
Also machst du eigentlich genau das was ich auch hatte und im Handbuch eigentlich "verboten" wird - da steht mann darf kein Geber im Gebermenü unter Gas zuordnen - da das Helimenü sonst Probleme hat.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden...?
Nachtrag: Auszug Handbuch:
Die Zuweisung eines Gebers oder Schalters in der
Zeile -Gas- bzw. dessen dann zusätzliches Steuersignal
würde dieses komplexe Mischsystem nur unnötig -verwirren-.
Der Eingang -Gas- MUSS deshalb unbedingt
-frei- bleiben.
Ich habe bei meiner MX-16 den Limiter vom Drehregler weg auf einen normalen Schalter gelegt (oben links). So kann ich hier den Motor ausschalten. Zusätzlich hab ich wie Du auch den Dreifachschalter mit Phase1 Phase 2 und Autorotation belegt. Wenn ich jetzt auf Autorotation gehe, ist der Motor auch sofort aus. Also kann ich den Motor auf zwei Arten ausschalten.
Zuletzt geändert von Rettungsbaer; 17.02.2012, 13:47.
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
"Probleme" gibts nur dann, wenn du "aus Versehen" diesen Schalter betätigst, z.B. im Flug.
Durcheinander bringt der aber nichts, ist ja genau nachzuvollziehen, was er bewirkt.
Grüße,
Lars
Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
MX16s mit 2,4GHz Spektrum
Ich habe bei meiner MX-16 den Limiter vom Drehregler weg auf einen normalen Schalter gelegt (oben links). So kann ich hier den Motor ausschalten. Zusätzlich hab ich wie Du auch den Dreifachschalter mit Phase1 Phase 2 und Autorotation belegt. Wenn ich jetzt auf Autorotation gehe, ist der Motor auch sofort aus. Also kann ich den Motor auf zwei Arten ausschalten.
genau das war auch meine Idee .. der Drehregler wär einfach noch ne *Versicherung* da man hier nicht all zu schnell umschalten kann ..
aber dann verzichte ich auf den Limiter und leg den auf den Schalter!
Weil in AR zu schalten gefällt mir nicht wirklich, da ich im Schwebemode andere Pitchkurven verwende wie auf AR und da fahren die Servos so ruckartig runter wenn man in AR schaltet...
"Probleme" gibts nur dann, wenn du "aus Versehen" diesen Schalter betätigst, z.B. im Flug.
Durcheinander bringt der aber nichts, ist ja genau nachzuvollziehen, was er bewirkt.
Grüße,
Lars
Da hab ich zum Glück noch kein Problem, weil ich den Schalter momentan noch nicht betätige .. mehr wie Schweben ist noch nicht drinnen ;-)
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar