Hatte im Januar eine MX-20 mit GR 24 Empfänger und als Telemetriemodule einen Vario und einen GPS erstanden.
Sender, Empfänger wie auch Telemetriemodule auf den neuesten Softwarestand gebracht - funktionierte alles Einwandfrei (mehr als einen Flug hab ich wegen beginnendem Winter leider nicht geschafft)
Dann hab ich die MX-20 gegen eine MC-32 gewechselt und den bestehenden GR24 Empfänger an die Anlage gebunden.
Alles einwandfrei, ausser dass das GPS Modul anscheinend keine Daten senden will. Es scheint irgendwas zu machen weil es bisserl warm wird, aber an der MC-32 wird hinter "RX SERVO TEST" keine weitere Seite aufgemacht (und der Rest wie Sprachausgabe und Anzeige von Höhe, Entfernung etc. beharrt darauf, dass das Modell auf 0m Höhe mit 0m Entfernung vor mir steht).
Habe gerade im Büro das alles nochmal angeschlossen und das GPS-Modul durch ein normales Vario-Modul getauscht. Da kam ein Zusatzmenue und die Zahlen bewegten sich etwas.
Aber nach bisserl herumsurfen im HoTT Menue stellt sich das Vario nun auch tot.
Entweder ich mach hier grundsätzlich was falsch, oder die MC-32 passt nicht so recht zum GR24.
Das Handbuch gibt über die Telemetrie nur her, dass man die Bedienungsanleitung des Telemetriemoduls lesen soll - welche auf eine "SMART-BOX" verweist die ich nun nicht habe (für was hab ich 'ne MC-32?)
Jedwelche Tips zur Problemlösung sind willkommen.
Bernd

Kommentar