Hallo ich bin der Rudi,
möchte mir einen T-Rex 450 super compo aufbauen, kann ich eine MX-16 Hott das Vorgängermodell dafür uneingeschränkt nutzen?
Diese wird zur Zeit für 159Euro angeboten, da ich noch Anfänger bin weis ich nicht ob dieser Sender zu empfehlen ist?
Danke Gruß Rudi
Ich fliege mit der alten MX12 einen 700er weil ich nicht gerne Steuerungen kaufe und diese schon hatte, geht ohne Probleme und die MX16 ist wesentlich besser.
Alternativ könntest du dir fürs gleiche Geld eine neue MX12 kaufen und hättest somit die Möglichkeit auch die Telemetrie zu nutzen, wobei dazu beim Heli noch zusätzlich einen größerer Empfänger nötig ist, beim 12er fehlt dazu ein Kanal.
Falls du irgendwann Scale oder Nitro Helis fliegen möchtest, wäre die MX16 die bessere Wahl.
kannst du uneingeschränkt verwenden, die Anlage ist sehr gut verarbeitet.
Fliege die Anlage seit ca 5 Jahren und außer dem beleuchteten Display fehlt mir nichts.
Wenn das Budget knapp ist ist die alte MX16 für 156 Euro ein hervorragender Kauf.
Hallo,
meine mx-16 alte Variante ist heute geliefert worden. Macht nen netten ersten Eindruck, auch wenn es mich eigentlich verwundert und ich mich noch innerlich etwas wehre gegen das Aufschrauben des Senders. Aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen.
Was ich auf alle Fälle vergessen habe zu bestellen ist ein passendes Kabel bzw. Ladegerät für den Sender. Dies ist in der 159 EUR Variante von Jasper nicht dabei.
So muss ich mergen mal schauen, ob ich was löte oder losziehe und ein passendes Kabel für mein Ladegerät besorge.
Bin mal gespannt!
Gruß Thomas
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Danke für eure vielen Tipps, dann werde ich sie mir kaufen da ich damit wohl erstmal das passende habe.
Wollte das nicht ausarten lassen, noch übe ich fleißig am Simulator mit enem solo pro v1, und der 450er soll der nächtse Schritt im Frühling werden.
Gruß Rudi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar