Welcher Spek.Empfänger für Trex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Codon2006
    Codon2006

Welcher Spek.Empfänger für Trex 550

Der von mir in einem Anfall von Größemwahnsinn erworbene T-Rex 550 mit Hc3 XBase ist unterwegs und ich geh jetzt daran, Werkzeug zu bestellen. Empfänger brauch ich ja auch und da ich zumindet am Anfang noch einige Zeit, die schon vorhandene Dx6i weiter verwenden möchte, bitte ich um eure Empfehlung für den passenden Empfänger (Mode 2).

ßberlegt hätt ich den: ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Spektrum und Horizon Hobby Spektrum AR6210 6 Kanal DSM X Empf?nger # SPMAR6210 SPMAR6210 - www.live-hobby.de

Vielen Dankl!

lG Michael
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Welcher Spek.Empfänger für Trex 550

Du kannst an die Base einfach 2 Spektrum Satelitten anschliessen, das reicht. Brauchst keinen Empfänger....

Sowas hier Free Shipping[US$31.48]-Spektrum AR6200 DSM2 6-Channel Full Range Aircraft Receiver (Black) - RC Upgrade Parts & Tools - AirAccent.com
    Zuletzt geändert von Suny23; 16.02.2012, 13:13.

Kommentar

• Steinberg
      Senior Member
      • 30.01.2011
      • 1156
      • Hans

Hallo,

ich flog selbst den Rex (600er, macht aber keinen Unterschied) mit HC3-SX mit der DX6i. Ich könnte Dir den AR6210 empfehlen, mit SAT. Soweit ich weiß, brauchst Du beim Betrieb mit Satelliten im direkten Anschluß an den HC 7 Kanäle.

Gruß Mischa
      (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Steinberg
        Senior Member
        • 30.01.2011
        • 1156
        • Hans

ich noch mal -

will nix Falsches sagen. zumindest war bei den ALIGN-FBL-Systemen der Kanal 7 zwingend für den Gyro-Kanal vorgesehen. Daher ging das mit der DX6i nicht.

Ciao

Kommentar

• Codon2006
          Codon2006

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich flog selbst den Rex (600er, macht aber keinen Unterschied) mit HC3-SX mit der DX6i. Ich könnte Dir den AR6210 empfehlen, mit SAT. Soweit ich weiß, brauchst Du beim Betrieb mit Satelliten im direkten Anschluß an den HC 7 Kanäle.

Gruß Mischa
          Nur für Dummies wie mich: Also die Kombi HC3-XBase/Ar6210/Dx6i ginge deiner Meinung nach, wenn ich dich richtig verstanden hab.

Kommentar

• Steinberg
            Senior Member
            • 30.01.2011
            • 1156
            • Hans

Hallo Codon2006,

definitiv ja. Die Standard-Werte sind schon eine gute Basis. Dann erfliegst Du die Kreiselempfindlichkeit, trägst den Wert fest im HC ein und hast dann den Gyro-Kanal frei für den Kopfkreisel (ich weiß nicht, ob man den "mißbrauchten" Gyro-Kanal beim HC-Base im Gegensatz zum SX benötigt).

Gruß Mischa
            Zuletzt geändert von Steinberg; 16.02.2012, 13:57.

Kommentar

Lädt...
            X