Flugphasen / GY 401 blinkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hipphipphurra
    Member
    • 01.12.2002
    • 232
    • Michael
    • Waldbüttelbrunn

Wenn ich bei meiner MC 22 bei den Flugphasen von Normal in Schwebe umschalte, fängt der GY 401 das blinken an so als ob er sich neu einstellt und geht auch nicht mehr.

Was kann das sein, hat das schon mal einer von euch gehabt.

Es ist auch keine Kreiselwirkung da.
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Hallo Hipphipp......

Bei der Flugphasenumschaltung ändert sich da auch beim Kreisel die Einstellung?
    Ich meine damit das der Kreisel von Heading Hold auf Normal gestellt wird oder andersrum?
    Ich habe nur mal irgendwo im Forum gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher wie das genau ist, das der Kreisel immer im Headingmodus eingeschaltet werden sollte. Da er ansonsten blinkt. Vielleicht ist das bei dir ein ähnliches Problem.

John
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Hi

Was kann das sein, hat das schon mal einer von euch gehabt.
      die Lösung ist ganz nahe schau in die Gebereinstellung auf Kanal 7 und

beobachte beim umschalten erstens !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!ist dein Geber 7 auch auf

7 ,,,Standartmäßig steht dort ""frei""" drinnnn und den Servoweg. Das ist die Lösung .

Einfacher wäre es wenn man(n) eine Flugphase erstellt/erfliegt so wie diese dann auf die

weiteren

Phasen kopiert um dann nur noch die kleinen ßnderungen vor-zu-nehmen ,wie Pitch/Drehzahl

dann kann das von dir beschriebene nicht passieren . Manche Helis sind deshalb schön

"tödlich" verunglückt weil nach dem umschalten halt keine Kreiselwirkung mehr vorhanden

war

Nachtrag : bitte beachte auch , das nach der umschaltung der Flugphasen im Menü

Helimicher der Heckrotorausgleich Standartmäßig bei +- 30 Prozent gesetzt ist !!!!!!!!!! !!!!

dieser Wert muß im HH-Mode auf 0 gesetzt bzw die Kurve Waagerecht sein

Kommentar

Lädt...
      X