Frage zu AFR bei FX20 mit FL760 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elko09
    elko09

Frage zu AFR bei FX20 mit FL760 3G

Hallo
    ich habe heute meinen Rex 500 eingestellt, also endlich mal richtig mechanisch, nachdem er bei 1. versuch seltsam geflogen ist. pitchmitte, alle arme in waage, alles servos auf 0 = 0°, AFR überall 50%, dazu der RJX Kopf, oberste Stellung damit der Kopf schön tief kommt. Ohne was im Sender zu verstellen hatte ich so auf Anhieb -11, 0, +11 ° :-)

Jetzt meine Frage: Wenn ich zyklisch prüfe, habe ich nur 5°. Schaue ich bei Align in der Anleitung steht da auch was von 12°, wenn man kollektiv je 12° hat. muss ich nun also im AFR so lange zyklisch ändern, bis ich da auch meine 11° habe oder geht das so mit 5°

Weiterhin...es steht bei der alignanleitung, das das der Rollknüppel, um das zu prüfen auf links gedrückt wird,...aber bei was ( fliege mode 1) pitch min, 0 oder pitch max?? da sieht das nämlich je anders aus....

Danke und Gruss
    Rainer
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Frage zu AFR bei FX20 mit FL760 3G

hi..

du kannst mit 5 oder 6 grad zyklisch fliegen.. aber wenn du 9 oder 12 grad einstellen willst dann kannst du über den mischer in der anlage auf 60% oder 70% auf nick und roll geben.. bis es halt passt..natürlich ohne dass die taumelscheibe mechanisch irgendwo anläuft..

ich habe beim 3G im t-rex 600 9 grad zyklischen pitch eingestellt.. damit geht es super..

habe aber schon helis mit 6 grad geflogen.. geht auch.. ist halt nicht so wendig..

ich habe das 3g immer bei 0 grad kollektiv eingestellt.. so kann mann direkt den zyklischen ablesen ohne zu rechnen..
    der kollektiv und zyklische pitch addiert sich immer.. also wenn du 12grad kollektiv hast und rollst mit 9 grad muss auf der pitchlehre 21 rauskommen..
    bei 0 grad fällt das halt weg ..

gruß

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Welchen Taumelscheibentyp will den das FL760 3G?
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• elko09
        elko09

Hallo Jürgen,

H3, wird über den Sender gemischt.
        Im Prinzip bin ich mit der Aussage zufrieden, mit 5 oder aich 6° fliegen zu können. Weniger wendig kommt mir nur entgegen ;-)

Grüße,
        Rainer

Kommentar

Lädt...
        X