Einbau - Schülerbuchse MC15

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BiggestB
    BiggestB

Hallo habe hier eine Schülerbuchse für meine MC15 (Graupner)

Habe eben ein Foto gemacht weil ich glaube dann ist es einfacher ...

Wo wird der Stecker normalerweise angeschlossen ?

auf der linken Seite (braun) oder rechts (schwarz)

Der stecker passt nicht wirklich gut in die schwarzen Felder ... ich müsste das plastik verbiegen oder sogar brechen wenn ich den stecker da rein haben wollte ... obwohl ich dachte das es ja die gleiche breite ist und wegen den 5 pins...sieht zumindest so aus - naja mal sehen was ihr sagt.

Hab die Buchse gebraucht gekauft ...

• JK
    JK

Auf dem Foto siehst Du im vordergrund das HF-Teil. Daran ist ein Kabel welches Du entfernen must und stattdessen den Stecker der Schülerbuchse steckst. Ist eine blöde angelegenheit, denn willst Du fliegen dann muß das Hf-Teil eingesteckt werden, willst Du am Sim arbeiten so wird es wieder ausgesteckt und das Schülermodul wieder rein und wieder umgekehrt. Ziemlich lästige Angelegenheit meiner Meinung nach.

Kommentar

• heliminator
      heliminator

Hi Bastian,
      weder in die linken zweipoligen, denn das sind Stecker für zusätzliche Schalter, noch in die rechten, denn dort werden zusätzliche Proportionalgeber
      wie Schieberegler oder Drehgeber angeschlossen. Ich habe zwar keine MC15 zur Hand, aber der folgendes sollte funktionieren (bei meiner MC16/20 abgeschaut):

Schaue mal bitte an die untere Kante des HF-Moduls, auf deinem Bild die grüne Platte, auf der links z.B. der Quarz steckt. 1 cm links neben der von unten nach
      oben laufenden Beschriftung " 24R 149" sollte ein weisser, vierpoliger Stecker angebracht sein. Eingesteckt ist ein Kabel mit 4 Adern, davon ist eine rot,
      die restlichen drei sind weiss. Dieses Kabel vebindet sozusagen den Computer mit dem HF-Teil. Bei der MC 16/20 mit (Original-)Schülerbuchse ziehe ich dieses
      Kabel vom HF-Teil ab und verbinde es mit der Schülerbuchse.

Gruss,
      Thilo

Tja, wieder eine Minute zu spät

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Hi

weiss. Dieses Kabel vebindet sozusagen den Computer mit dem HF-Teil. Bei der MC 16/20 mit (Original-)Schülerbuchse ziehe ich dieses
        das ist bei der MC 15 nicht anders . Das Kabel was auf dem Foto zu sehen ist muß aus der

Schülerbuche entfernt werden .!!!!!!!!!&#33 ;!!!!!!!!!&#33 ;!!!!!!!!!&#33 ;!!!!!!! ab in die Kiste damit

anschließend wie oben beschrieben den vierpoligen Stecker vom HF-Teil angezogen und an die

Schülerbuchse gestöpselt werden. Bitte vorsichtig Vorgehen . wünschst du ein Bild der Kabel ??

Kommentar

• BiggestB
          BiggestB

Ihr seid echt super

habt vielen Dank !

Kommentar

Lädt...
          X