da die Spektrum DX8 über die SD-Karte Modelle ex- und importieren kann, wäre doch ein kleiner Modellbasar mit einigen Standardmodell recht nett.
Ich mache mal den Anfang: Ich suche eine Programmierung für einen MiniTitan e325se mit Standardantrieb ACE und Standardservos. Wer kann mir das Modell aus seiner DX8 exportieren und hier reinstellen?
Die Feineinstellungen werde ich wohl anpassen müssen. Aber in groben Zügen hätte man schonmal ein Setup, das nur noch angepasst werden muss. OK, bei FBL-Helis ist ja kaum noch was für die TS zu programmieren.
Es ist ja nicht so viel einzustellen... Servolaufrichtungen und die Richtungen der Steuerfunktionen. Wenn man eine Modellkonfiguration aus dem Internet lädt, muss man das ja sowieso alles nochmal überprüfen und kann es dann gleich selber machen. Ist aber nur meine Meinung.
Macht mMn auch nicht wirklich Sinn... gibt ja einige Presets bei Spektrum zum Runterladen - hab's mit einem probiert. Dann passt du an: SubTrim, ggf. Endpunkte, Laufrichtungen, Taumelscheibe/Swashmix, Dualrate, Expo, Alarme, Funktionen, Telemetrie, etc etc etc. Kurzum: praktisch alles. Da überlege ich mir mein eigenes Setup von Anfang an...
OK, werde es auch selbst machen. Bisher habe ich einen Tausch noch nicht ausprobiert, aber werde auch diesmal das Modell von Grund auf einrichten. Wahrscheinlich spart es sogar Zeit.
Falls es noch jemanden interessiert (hier hat sich ja lange nichts getan):
bei www.rc-sender.de ist sowas geplant.
ßber den Menüpunkt: RC-Programmierung könnt ihr eure Files uploaden
und dort die Programmierung z.Zt. nur in Teilen ansehen.
Wenn ihr beim Upload bei: "diese Datei für andere User zum Download zur Verfügung stellen"
den Haken setzt, werde ich die Datei nach ßberprüfung veröffentlichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar