Hmmmm....
Das habe ich auch noch nicht ausprobiert, müßte mittels der Freiprog. Mischer aber machbar sein.
Werde mal ein bischen rumprobieren.
Bis dahin: Warum verwendest du nicht einfach einen Flugzustand (es sind in der Regel ja genug vorhanden) um das Gas auf Leerlauf zu fixieren.
Normalerweise macht man das doch sowieso mittels des Autorotationsschalters.
Der Flugzustand hat den anderen gegenüber Vorang, so das selbst das eEinschalten einer Gasvorwahl oder versehentliches Ankommen an den Pitchknüppel folgenlos bleiben.
Von der Funktion her benötigt man bei der FC-28 auch nichts anderes, da sich zum Programmieren die Flugzustände und Punkte der Gaskurve auch im Betrieb unabhängig von den Flugzustandsschaltern aufrufen lassen.
Mc 22 und MC 24 benötigen dagegen unbedingt den Gaslimiter weil zum setzen der Gaspunkte der Pitvhknüppel bewegt werden muß.
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
@Christian:
So mach ich es jetzt mit der AR, aber ich versuch eben auch nen Limiter zu "bauen".
@Maik u Steffen:
so einfach einen Geber per Mixer mit dem Gas mischen ergibt aber nur einer Funktion "Gas + Limiter = Servoweg".
Es soll aber sein: Gas = Servoweg <= Limiter Der Limiter soll eben den maximalen Servoweg bestimmen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
soweit ich weis kannst Du den Servoweg nur über einen Poti begrenzen.
Den kannst Du dann auch als Limiter nutzen. Ob das mit einem Schieberegler geht habe ich noch nicht versucht..
Mir sollte nur noch einer den Sinn des gesamten Aufwandes erklären....danke..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar