Dx8 und Dx6i lehrer schueler fragen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

Dx8 und Dx6i lehrer schueler fragen.

Hi.

Ich habe mir eine dx8i gekauft und wuerde gerne mit der dx6i mit meiner freundin im schueler betrieb fliegen.

Was muss ich denn bei der 6er programmieren, dass ich die 8er als lehrer verwenden kann?

Habe gelesen, dass ich da gar nichts machen muss, da die daten alle von der 8er uebertragen werden. Das ich noch nichteinmal den taumelscheiben typ zb. 90°in der 6er einstellen muss, kann ich nicht glauben.

Koennt ihr mir genaue angaben machen, was ich bei der 6er einstellen muss, wenn ich mit diesen beiden sendern fliege.

Thx achim.
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

AW: Dx8 und Dx6i lehrer schueler fragen.

Moin...
    nimm einfach einen leeren Modelspeicher ( Flächenmodell) und fertig.
    Ich hab zwar die 7er als Lehrersender aber ich denk das es zu der 8er keinen Unterschied gibt
    Schülersender nicht einschalten...geht von alleine an wenn der klinkenstecker reinkommt.
    Eventuell mußt Du nur die Trimmungen der 6er anpassen , weil trimmwerte werden nicht übergeben...zumindest bei der 7er

In der 7er muß noch der passende Trainermode eingestellt werden...mußt du mal bei der 8er in der Anleitung schauen

Gruß,Uwe
    Zuletzt geändert von ueber30; 27.01.2012, 08:59.
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• fmandel
      Member
      • 22.10.2009
      • 306
      • Friedrich
      • Karlsbad

AW: Dx8 und Dx6i lehrer schueler fragen.

Sorry für die etwas rüde Antwort - im Handbuch der DX8 steht nämlich alles genau beschrieben :-) Es gibt zwei Modi (ich weiß jetzt nicht die genauen Bezeichnungen): Am einfachsten wählt man denjenigen, bei dem von der DX6i nur die Knüppelbewegungen übernommen werden - da braucht man an der DX6i nichts zu programmieren. Im anderen Modus mit der ßbergabemöglichkeit einzelner Funktionen müssen Lehrer- und Schülerfunke exakt gleich programmiert sein. Gruß, Friedrich
      Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

Lädt...
      X