Autorotation MX-16 hott (bug?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

Autorotation MX-16 hott (bug?)

Hallo,

bei der AR-Phase von der Mx-16 hott wird der kanal 6 (gas-kanal) auf den dort einstellbaren wert z.b. -100% gesetzt egal wo der knüppel grade steht oder man ihn hinbewegt. das ist ja bei der AR auch so ok. aber bei "Ein8" was ich als kanal 8 interpetriere kann man auch -100% und so eingeben, wenn ich aber den kanal z.b. per poti schon auf -100% habe und die AR einschalte, dann bleibt der kanal nicht auf -100 stehen sondern geht auf -150%, wenn ich den poti dann öffne z.b. auf 0% (mitte) dann steht -100% da, wenn ich ganz aufmache (+100%) steht dann 0% da. Warum wird bei kanal 8 nicht der kanal auf den dort einzustellenden wert festgesetz sondern nur um diesen wert gemischt? ist das so gewollt?
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • Helisternes
    Member
    • 24.09.2011
    • 143
    • Thomas
    • Speyer

AW: Autorotation MX-16 hott (bug?)

Hi Muki19,

ist bei meiner MX 20 genauso, denke das ist gewollt. AR und Motor Stop auf Kanal 6 wirken immer mit Priorität gegenüber Knüppelstellung. AUf anderen Kanälen wird der Wert dann beigemischt. Ein Bisschen kann man das durch die Servowegbegrenzung regulieren indem man die Werte dort kleiner 150% setzt. Ich hab das Problem mit einem Drehgeber den ich zur Ansteuerung des Helicommand nutzen will und einem Dreiwegeschalter der die Maximalwerte und Ausfunktion des Helicommand ansteuern soll, das funktioniert nämlich auch nicht so recht...

viele Grüße,
    Helisternes
    T-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
    MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul

Kommentar

Lädt...
    X