GPS Logger in Kombi mit UniLog2, Hott und Jive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elroy
    Member
    • 20.08.2007
    • 622
    • Martin
    • Tirol

GPS Logger in Kombi mit UniLog2, Hott und Jive

Hallo!
    Als absoluter Telemetrieneuling habe ich folgende Frage:

Laut Anleitung ist es möglich den GPS Logger in Kombi mit UniLog2 zu betreiben.

Ist das so zu verstehen, dass mir sowohl die GPS Daten wie auch die Daten des Jive vom Heli auf den Sender geschickt werden?

Vielen Dank für Eure Aufklärung
  • elroy
    Member
    • 20.08.2007
    • 622
    • Martin
    • Tirol

AW: GPS Logger in Kombi mit UniLog2, Hott und Jive

Hat niemand eine Idee??

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Wenn sich die UniLog-Sachen in dem Punkt verhalten wie die Graupner-Module, dann geht das. Wichtig ist, daß die angeschlossenen Module am Telemetrie-Bus auf unterschiedliche Adressen hören. Der Sender protokolliert wohl alles mit, was er empfängt. Wobei der GPS-Logger von SM-Modellbau genauso wie UniLog selbst auf SD schreiben kann, wenn es dir nur um das Protokoll geht. Anzeigetechnisch mußt du bei mehreren Modulen nur im Sender wählen, welches Modul du gerade auf dem Bildschirm "siehst". Seit HoTT V4 soll es auch möglich sein, Alarme verschiedener Telemetrie-Module zu kombinieren (früher mußte man sich in dem Punkt für eines entscheiden).

Kommentar

• elroy
        Member
        • 20.08.2007
        • 622
        • Martin
        • Tirol

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe bisher gedacht, dass Jlog2 die Referenz ist in Bezug auf die Messung von Stromspitzen in Kombi mit dem Jive.

Gibt es von Graupner ein vergleichbares Modul zur ßberwachung des Jive?

Mein Wunsch wäre die Kontrolle bzw. ßberwachung des Jive in Kombi mit GPS.
        Platz wäre im TDR genug.

Danke

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Direkte, "interne" ßberwachung, so wie JLog sie kann: nein. Aber es gibt das Electric Air Module, das Einzelzellenspannungen bis 14S, Temperaturen und Strom bis 150A (320A Peak) messen kann. Damit kriegt man nicht so detaillierte Infos aus dem Regler wie mit JLog, aber man kriegt "breitere" Informationen. Was für dich richtig ist, mußt du aber selbst entscheiden.

Kommentar

Lädt...
          X