DX8 konfiguriertes Modell T-Rex 550e von Horizon runterladen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blaulohmi
    blaulohmi

DX8 konfiguriertes Modell T-Rex 550e von Horizon runterladen?

Hallo Helifreunde!
    Da ich noch nicht so erfahren in sachen Heli programmieren bin wie ich möchte, habe ich eine Frage! Ich fliege einen T-Rex 550e FBL mit microbeast, den ich bis jetzt auf meiner DX6i gespeichert hatte. Nun habe mir eine DX8 gekauft und möchte den Heli mit diesem Sender betreiben. Jetzt gibt es bei Spektrum für meinen Sender einen T-Rex 550e vorkonfiguriert, zum runterladen den ich auf meinen Sender speichern kann. Der hat allerdings ein 3GX System und kein microbeast. Das ich so nicht fliegen kann ist mir schon klar, aber die Grundeinstellungen könnte ich doch übernehmen oder? Das ist der Punkt wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das Grundsetup soweit bei beiden Systemen gleich konfiguriert wird. Den Heli muß ich dann ja eh zum größten Teil über das microbeast einstellen. Was für mich ebenfalls noch eine große Hürde nach dem Update auf version 3.0 wird. Könnt Ihr mir evtl. ein paar Tipps geben worauf ich achten muß? Die Einstellungen von der DX6i kann ich nämlich nicht übernehmen, weil ich den Speicherplatz gelösccht habe

Gruß

Thomas
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX8 konfiguriertes Modell T-Rex 550e von Horizon runterladen?

Kannst du vergessen, paßt nicht zusammen. Microbeast und 3GX sind grundverschieden. Setz dich hin und befaß dich mit der DX8, damit du weißt, was wann passiert. Ist keine Hexerei, das einzustellen. Davon hast du mehr als ein fertiges Modell runterzuladen, bei dem du nicht weißt, was was bewirkt.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• blaulohmi
      blaulohmi

Hi Mukenukem!
      Danke für die schnelle Antwort. Warscheinlich hast Du recht, und ich werde wohl Stück für Stück alles durcharbeiten. Soll ja schließlich ordentlich eingestellt fliegen der kleine. Außerdem will ich es ja auch lernen, alles selbst einzustellen bzw. zu programmieren. Ist gar nicht so einfach wenn man erst mit 44 Jahren das Helifliegen beginnt. Paddelheli aufbauen und einstellen krieg ich schon hin, aber das microbeast macht es mir nicht ganz leicht.

Gruß

Thomas

Kommentar

• Pietbaer
        Senior Member
        • 25.05.2010
        • 2935
        • Peter
        • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Thomas ,

da bist du nicht der einzige der mit 44 Jahren angefangen hat Heli zu fliegen.
        War genauso alt hab mich da auch durchgebissen und durchgeackert ist nicht schlimm wenn mans erstmal begriffen hat. Ist schon schlimm wenn die grauen Zellen nicht mehr ganz so fit sind braucht man halt ein wenig länger.
        Umso schöner ist es dann wenn man es geschafft hat und alles richtig funktioniert.

Gruß Peter der mitleidet
        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
        Compass Atom 500
        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Kopf hoch. Bei uns alten Deppen (werd auch 40 heuer) dauert es vielleicht länger, aber dafür werden wir nicht so schnell abgelenkt wie die "Jungen"
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• neotask
            neotask

ich habe beim kauf der DX8 auch gezittert (bin 40), aber wenn man sich da mal in Ruhe mit beschäftigt, dann ist das echt total einfach. Zudem brauchst Du ja kaum was machen in der Funke. Das meiste macht man ja am Beast.

Blätter vom Heli runter und einfach mal durchtesten wegen der Knüppel und Schalter.

Ich kann dir gern mal das Setup von meinem 550er mit Beast schicken, aber da wirst Du wohl auch das meiste anpassen und ändern müssen.

So ganz viel ist das echt nicht. Neues Modell Heli , Taumelscheibe 1Servo (90°), Flugzustand=Flugz.
            Empfänger binden, Gasweg einlernen, Empfänger nochmals Binden (wegen Failsave) und Gasgerade einstellen.
            Dann noch deine Alarme einstellen und fertig. Dann würde ich aber das Beastsetup nochmal durchgehen und evtl. nachjustieren wenn es nötig ist.

Gruß Olli

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Wichtig: Mach auf jeden Fall ein Softwareupdate der DX8 (auf Version 2.04, wenn was älteres drinnen sein sollte), vor allem, wenn du die Deutsch als Sprache eingestellt hast. In den vorigen Versionen gabs ein par ekelhafte ßbersetzungsfehler (z.B. beim TS Mischer, den du zwar nicht brauchst, aber trotzdem).

Kommentar

Lädt...
              X