Dx8 und T-Rex 700E 3gx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo89
    Member
    • 10.09.2009
    • 635
    • Florian

Dx8 und T-Rex 700E 3gx

Hi Leute,

beim einstellen meines T-Rex 700E ist mir aufgefallen das ich nach oben +12 pitch habe und nach unten nur 10,4 grad.
    Was ich aber irgendwie nicht verstehe.
    Denn meine Knüppelmitte = 0 ° pitch auf beiden seiten.
    Genauso meine Taummelscheibe ist im lot.
    Das Setup vom 3Gx und die Mechanischen Bauteile habe ich schon mehrmals kontrolliert und komme einfach auf keinen entschluss,selbst der Servoweg wurde nicht verändert nach oben und nach unten sind 100% und das auf roll,nick und pitch;-)
    Zyklisch stimmt mit 12°.

Grüße Flo
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Dx8 und T-Rex 700E 3gx

hi..
    ich habe letztens hier ein video vom heliernst verlinkt .. in dem er das 3gx setup durchführt..
    allerdings beim t-rex 500.. hatte er das gleiche problem.. positivpitch 13,4 und negativ nur 10
    das schein ja wohl so üblich zu sein..
    wobei mir das bei meinen t-rex 600 nicht aufgefallen ist.. allerdings habe ich das 3G und das microbeast drauf..

interessant wäre zu wissen ob wenn du das 3gx weglässt sichirgendwas an den wegen ändert..
    was ich allerdings nicht glaube..

ich würde in dem fall über DR ausgleichen oder den pitchweg vergrößern..

gruß paul

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

AW: Dx8 und T-Rex 700E 3gx

Kann man über die Pitchkurve einstellen. Hast du das Phänomen auch im "Dir" Modus, also im Setup-Modus ? Dann ist es wohl was mechanisches.

Wie stellst du 0° Pitch ein ? Ich winkle die Blätter ab (in beide Richtungen), da sollten sie auf der selben Höhe stehen.

Ich hatte beim 3G eine leichte Abweichung oben/unten, aber da nur 1°.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X