Dx6i Sender-Aussetzer im Trainermodus!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flugi
    flugi

Dx6i Sender-Aussetzer im Trainermodus!

Hallo zusammen.
    Mein Helikollege und ich haben folgendes Problem. Wenn wir gemeinsam im Trainermodus üben bin ich Trainer, mein Kollege Schüler. Wenn ich den Trainerschalter ziehe übergebe ich ihm den Heli ohne Probleme. Wenn ich aber wieder zurückübernehme, bricht kurzzeitig die Drehzahl ein wie bei einem Motor-Aus. Kurze Zeit später fährt die Drehzahl wieder hoch. Können als nur in großer Höhe wieder zurück übergeben. Wie ihr euch denken könnt ist das Training nicht gerade entspannend.
    Das passiert mit jedem Empfänger, ob Orange oder original Spektrum.
    Was denkt ihr, kann es daran liegen dass ich noch eine alte Dx6i mein Kollege aber eine neue mit Dsmx hat?
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Dx6i Sender-Aussetzer im Trainermodus!

Sollte egal sein, aber ich würde sicherheitshalber mal bei Horizon Hobby anrufen und diesbezüglich nachfragen. Kabel verwendest du ein Mono-Klinkenkabel ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• dantha
      dantha

Bin ich froh das zu hören!!!!

Bitte nicht falsch verstehen, aber wir hatten genau das gleiche Problem. Dachte schon ich bin bekloppt.

Nur konnten wir es am Anfang nicht auf den Trainermodus zurückführen. Wir benutzten am Anfang die DSMX als Master und die DSM2 als Schüler. Hier hatten wir während dem Flug die oben beschriebenen Motorabsteller, also wenn die ßbergabe schon erfolgt hatte. Es wurde schon alles getestet andere Empfänger, Regler,.....eigentlich alles. Auch wurden schon verschiedene Kabel (Stereo, Mono) getestet. Das es an der Funke liegt wurde uns erst bewußt, als wir die DSM2 als Master und die DSMX als Schüler verwendeten, dann trat das von dir beschriebene Problem auf. Immer wenn die Master den Heli wieder übernahm ist der Motor kurz ausgegangen um dann wieder sofort zu starten. Wir hatten zum Glück immer genügend Höhe, so daß eigentlich nichts schlimmeres passierte. Aber ab da war uns klar woran es lag,habe hierzu auch schon Horizon angschrieben, da meldet sich leider nur niemand hierzu.

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Hallo,
        habe zwar als Kombination DX7 Lehrer - DX6i Schüler und da gibt es nicht einen zucker.
        Ein Kollege hatt aber 2x DX6i , aber da funzt es.

Ihr schaltet aber den Schülersender nicht schon ein bevor das Klinkenkabel reinkommt? Das Klinkenkabel schaltet dann nämlich die Funke ein ohne das der Powerschalter betätigt wird und so soll das auch gemacht werden

Gruß,Uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• dantha
          dantha

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
          Ihr schaltet aber den Schülersender nicht schon ein bevor das Klinkenkabel reinkommt? Das Klinkenkabel schaltet dann nämlich die Funke ein ohne das der Powerschalter betätigt wird und so soll das auch gemacht werden
          Nene, so machen wir das auch.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Bei HH anrufen. Geht besser als e-mail (vor allem schneller)...
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X