MX-22 Jazzregler geht auf Vollgas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MoskitoTom
    MoskitoTom

MX-22 Jazzregler geht auf Vollgas

Hallo,frohes neues Jahr noch.
    Habe ein Problem mit der einstellung des Jazz Reglers(55amp) auf meine MX-22.
    Habe den Regler auf Heli-Modus (Modus 4)eingestellt,dann habe Ich mir eine Gasgrade programmiert und auch den Geber 9 als Gaslimit eingestellt.Wenn Ich den Limiter Komplett aufmache dann geht der Regler auf 100% und nicht auf die eingestellten 60%.Habe das ganze gemerkt weil ich mir eine Gasgrade auf 60% und eine auf 75% gestellt habe und dann beim umstellen keinen Drehzahlanstieg zu mercken war.Habe Ich bei der einstellung irgendwas falsch gemacht?Ach ja Motor ist ein Scorpion HKII-2221-6.
    Tom
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: MX-22 Jazzregler geht auf Vollgas

Vielleicht hast du beim Proggen auch den Limiter drinnen gehabt ? Dann hat der Regler das Limit als Vollgas gelernt.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• MoskitoTom
      MoskitoTom

Hallo mukenukem,
      ja, den Limiter habe ich auf Vollgas stehen gehabt bin der meinung das irgendwo gelesen zu haben,meine sogar hier im Forum.Also noch mal neu mit Limiter unten bzw. ausgeschaltet proggen?
      Tom

Kommentar

• Reinhard_G
        Reinhard_G

Hallo Tom,

den Gaslimiter ganz offen ist beim proggen schon richtig.
        Wenn der Limiter zu ist wird die eingestellte Gaskurve nicht mehr freigegeben.
        In der Gaskurveneistellung mal überprüfen ob der Limiter die Gaskurve auch wirklich ganz frei gibt.

Was du beim proggen noch beachten musst ist
        das du die Gaskurve von -100 bis +100 einstellst.
        Nur so erkennt der Regler den vollen zur Verfügung sehenden Gasweg.

Dann den Mode 4 nochmal wie in der Anleitung vom Jazz beschrieben proggen.

Jetzt kannst du wieder deine Gasgerade für die gewünschte Drehzahl einstellen.

VG Reiner

Kommentar

Lädt...
        X