habe mal wo gelesen, dass es Leute gab, die ihre DX6i als Schülersender an der T8FG verwendet haben. Probiere hier auch schon die ganze Zeit rum, aber bekomme es nicht hin...
Bei der T8FG bekomme ich auch nie den Trainingsmode eingeschaltet. Immer wenn ich den Hebel ziehe, dann steht er immer noch auf "Aus"?
Hast du die DX6i eh nicht eingeschaltet, sondern mittels anstecken des Klinkenkabels ? Die T8 hat außerdem einen PPM Ausgang (für Sim oder als Schülersender), und einen Eingang (anderer Pin im Stecker). Wenn du ein Sim-Kabel an der T8 verwendest, gehts nicht, mußt du umlöten.
Habe jetzt den Stecker aufgeschnitten und wie mukenukem gesagt hat, Pin 1 und 4 getauscht.
Ich verstehe jetzt nur nicht, wie ich die T8 als Lehrer Sender konfiguriere. Immer wenn ich versuche den Schalter SH zu ziehen, dann bleibt der Trainingsmode immer noch auf "Aus"*
So. Mein 1000. Beitrag und die Arbeit liegt jetzt im Müll. Habe die Schnauze voll.
Kann mir jemand sagen ob es fertige und funktionierende Sachen für mein Vorhaben gibt?
So. Mein 1000. Beitrag und die Arbeit liegt jetzt im Müll. Habe die Schnauze voll.
Kann mir jemand sagen ob es fertige und funktionierende Sachen für mein Vorhaben gibt?...
Hier gibt es ein Kabelloses L/S System (klick Link) für Summensignal Empfänger,
ist allerdings auch noch etwas Lötarbeit bei, dafür funktioniert es auch mit jedem Summensignalempfänger wie Jeti, Futaba, Spektrum...!
Wäre zwar eine super Idee, möchte aber an meiner festhalten...
Könnte man nicht einfach dieses Teil hier nehmen? Bei den Pinbelegungen sehe ich nie, von welcher Seite aus man das Betrachten muss.
Vll. habe ich es bei mir auch einfach falschrum gelötet. Der Stecker war gegossen und jetzt jetzt total versaut. Kann ich nicht mehr nehmen.
Meiner Ansicht nach brauchst du einfach beide Pinbelegungen der Sender.
Vorsicht ist aber auch geboten, da beide Sender verschiedene Spannungen haben.
Diese Simstecker sind fast immer bei Pin 4 und 5 verbunden und deren Kabel haben meist nur zwei Adern. D.h. du musst auch noch ein neues Kabel nehmen.
Die Ansicht ist doch dabei relativ einfach, da die obere und untere Kontaktreihe nicht fluchten. Anhand von dem Absatz oben auf den Steckern und der Anordnung der Kontakte kann man eigentlich gerade bei diesem Stecker sehr gut erkennen, wo was hin kommt. Auch erkennt man daran sofort, ob Buchse oder Stecker gezeichnet sind.
Mit der Dx6 kenne ich mich nicht so ausm schaltet diese sich automatisch ein oder muss man die irgendwie auf L/S umstellen?! Passt das Signal einfach so auf das der Futaba?
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Also das mit den Spannungen ist egal, da die DX6i mit Klinke geht und da kein Strom drüber fließt. Und mir ist das mit der Pinbelegung eben nicht klar. Ist damit der Stecker oder die Buchse gemeint? Vorallem von vorne oder von hinten gesehen? Ist die Abbildung so zu verstehen, dass wenn ich den Stecker auf habe man von hinten draufschaut? Oder von vorne die Buchse?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar