Hallo!
Es würde mich interessieren, ob Ihr beim nichtneutralisierenden Pitschknüppel nur die Feder, mit der mit der man die Bremskraft einstellt, verwendet (für stufenloses Pitchgeben) oder jene Feder, die ein leichtes Einrasten (Ratsche) ermöglicht bzw. wie stark Ihr diese einstellt.
Das macht jeder wie er es am besten findet .
Ich habe auf Pitch nur leichte Ratsche.
Gibt ja sogar Piloten die mit Feder fliegen so wie auf der Taumelscheibe Roll und Gier.
Aber mit Feder halte ich nicht für ratsam wegen der Neutral-Stellung ein hin und her Vibrieren
des Pitch Knüppel ist glaube ich nicht so gut.
Wenn man aus versehen abrutscht macht sich das bestimmt nicht so gut wenn die Feder drin ist.
Mir gefällt es am besten leichtgängig aber mit etwas Ratsche.
Hallo,
ich fliege ohne Feder, aber mit deutlich Ratsche,
damit ich bei Heckrotorsteuerung nicht so leicht
Pitch verreisse.
In der Mitte der "Ratschenscheibe" habe ich mir
eine stärkere Kerbe eingefeilt, dadurch spüre ich,
wo Pitch-Neutral ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar