Spektrum DX6i und HB CP3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. pruegelpeitsch
    Dr. pruegelpeitsch

Spektrum DX6i und HB CP3

Hallo!

Habe eine Frage zur DX6i. Ich habe kürzlich den Empfänger (AR6210) an den 3in1 von meiner ESKY HB CP3 drangebastelt und alles eingestellt. Servos laufen alle richtig, Throttlekurve ist linear, Pitch etwas angepasst und auf dem Monitor der DX6i sieht alles gut aus.

Erster Testlauf zeigt, dass kein Gas ankommt. Soll heißen, dass sich der Motor nur bei 100% Stick nach oben bisschen stotterich dreht.

Was ist da los? 3in1 auf Gasweg einlernen? Wenn ja, wie? Das die DX6i mit der HB CP3 funktioniert weiß ich... Leider will's bei mir nicht klappen. Ratlosigkeit ....

Viele Grüße

Manfred
  • Pingu
    Pingu

AW: Spektrum DX6i und HB CP3

Zitat von Dr. pruegelpeitsch Beitrag anzeigen
    Gasweg einlernen

Ja.

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
      Dr. pruegelpeitsch

Danke für die Bestätigung. Nur wie stell ich das an? Hat da jemand Erfahrung bzgl. 3in1?
      Recherche im Internet soweit erfolglos.

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
        Dr. pruegelpeitsch

Also für alle die es interessiert:

Liegt nicht am Gasweg, sondern am Empfänger. Der 3in1 der Biene braucht ein spezielles Timing zwischen Throttle und Gear (eigentlich Rudder, aber wegen direct Drive muss der Stecker hier rein). Das bringt der ar6210 nicht.

Entfernt man den Gearstecker, klappt's auch mit dem Hauptmotor. Leider bringt einen das dann auch nicht weiter.

Problem könnte aber durch den ar6100 gelöst werden. Ich werde es testen...

Gruß

Manfred

Kommentar

• Markus.S
          Markus.S

Hallo Manfred,

nimm bitte Pingu nicht allzu ernst, er schreibt vieles und das noch ohne Inhalt.

Würde er sich mit der Materie auskennen, hätte er nicht nur ein simples "Ja" geschrieben.

Wo genau hast Du die Info her, dass der AR6210 das nicht unterstützt?

Kommentar

• Pingu
            Pingu

Empfänger und Regler müssen immer zusammen eingelernt werden ;-)

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
              Dr. pruegelpeitsch

Wie dem auch sei. Diese 3in1 kann man nicht einlernen. Es ist schlicht nicht vorgesehen eine eigene Funke dranzuhängen. Was dem Bastelreiz jetzt keinen Abbruch tut.

Es kursiert eine detaillierte Beschreibung für die Einstellungen an der DX6i für die CP3.
              Viele haben von erheblichen Verbesserungen beim Flugverhakten berichtet. Daher war der Schritt naheliegend es auch zu versuchen. Allerdings hab ich statt dem von den anderen genutzten ar6100 den ar6210 benutzt.

Gruß

Manfred

Kommentar

• Pingu
                Pingu

Upps, habe ich mit der HBKIII verwechselt. Die hat ja einen sep. Empfänger und einen eigenen Regler. Sorry!

Kommentar

Lädt...
                X