KDS K-7X II auf Gas links umstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schatti
    Schatti

KDS K-7X II auf Gas links umstellen

Hallo RC Heli Gemeinde...

Bin neu hier im Forum und habe gleich mal ne brennende Frage. Habe das Forum auch schon durchgesucht, aber nichts mit meinem Problem gefunden.

Ich habe heute meinen neuen KDS 450S II mit der neuen K-7X II Funke bekommen. Ich habe den Heli mit MOD 2, also Gas links bestellt. Leider habe ich festgestellt, das die Funke auf MOD 1 steht.
    Beim Einschalten der Fernbedienung kommt immer ein Piepton wegen der Gas-Warnung. Im Diplay steht dann "THRO". Mein Gashebel links steht aber ganz unten. Als ich dann den rechten Stick nach unten bewegte, hörte das Piepen auf und die FB war bereit. Daraus schlussfolgere ich, das MOD 1 eingestellt ist. Macht auch für mich keinen Sinn, da der rechte Stick durch die Federn immer in die Mittelstellung geht. Laut Bedienungsanleitung denke ich mal, dass ist im Menü unter dem Punkt "STK TYP" einzustellen. Dort habe ich auch den Typ 2 drin, aber Gas ist immer noch rechts. (nur gut, dass ich vorher die Blätter abgeschraubt habe)
    Ich habe es auch schon versucht, selbst wenn meine Funke Mod 2 schon haben sollte (weil einige sagen, bei KDS ist das genau anders rum mit den Mods) sie auf den Mod umzustellen, damit wie gewohnt Gas links ist. Leider kein Erfolg.
    Der Heli wurde überprüft und eingeflogen.

Mache ich was falsch, wenn ja wie kann ich den Mode 2 (Gas links) einstellen ?

Für hilfreiche Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß René
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: KDS K-7X II auf Gas links umstellen

Ich vermute mal stark, dass die K-7X die Mode-Umschaltung nur als Vorlage beim Erstellen eines neuen Modells nimmt (wie die Futabas) und du jetzt bei dem "alten" Modell die Funktionen einzeln umstellen musst.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Schatti
      Schatti

AW: KDS K-7X II auf Gas links umstellen

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe das Problem gelöst. Habe den linken Stick dann nochmal mit etwas mehr Druck nach unten geschoben nachdem wieder diese "THRO" Meldung im Display kam und siehe da...die Funke hat es gerafft.
      Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2011, 21:39.

Kommentar

Lädt...
      X