ich versuche gerade zum ersten Mal alleine meinen Verbrenner-Motor in meinem neuen Hubi einzustellen (ich hätte zur Not auch Hilfe im meinem Verein, aber dann kann ich es das nächste Mal wieder nicht allein und habe nichts gelernt).
Die Funktion des Gaslimiters habe ich begriffen, nur finde ich die Einstellung unheimlich kompliziert, aber vielleicht mache ich auch was falsch. Ich habe die Expo-Funktion des Gaslimiters momentan noch auf 0 stehen. Jetzt versuche ich vorsichtig die Position des Vergasers zu finden, bei der der Motor sicher startet und im Leerlauf schön tuckert. Das ist momentan bei etwa -15% auf dem Ausgang (dazu schaue ich im Menü 71 Helimischer unter Gaskurve); jetzt zum Einstellen ist der Gaslimiter ganz offen - aber das sollte ja eigentlich nicht so sein, denn wenn ich jetzt unbeabsichtigt anden Pitchknüppel komme, habe ich plötzlich den Vergaser voll auf.... Wie kann ich jetzt am einfachsten den Gaslimiter so einstellen, dass er in der Mittelposition leicht über diesen -15% steht? Immer wieder hin- und herspringen zwischen Menü 21 Grundeinstellung und Menü 71? Es muss doch einen einfacheren Weg geben, oder?
Bernhard

Kommentar