Spektrum Problem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Scheel
    Member
    • 16.01.2011
    • 344
    • Thorsten
    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

AW: Spektrum Problem?

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
    Hattest Du die Lipos warm gehabt? Die kleinen Einzeller mögen Kälte überhaupt nicht und dann schaltet die Platine ab... ! Kann Dir jetzt keine genaue Gradzahl sagen aber so wie es im Moment ist, wäre es auf jeden Fall ein möglicher Grund für Deinen runterfallenden mcpx !
    Oh,
    danke für den Tip,
    Im Schwebeflug bei 100-85-100% Gaslinie habe ich im heimischen Esszimmer eine Flugdauer von ca. 5 1/2 Minuten. Eine wirkliche Last liegt, denke ich, nicht vor.
    Ich werde aber weiter testen, wenn das Wetter besser ist.

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• PeterH
      Senior Member
      • 26.07.2008
      • 2276
      • Peter
      • Berlin

Hallo,
      ist denn nun eigentlich bezüglich dem "Spektrum Problem" etwas herausgekommen?

Gruß
      Peter

Kommentar

• helimax71
        helimax71

natürlich nicht
        Meist sind das nur für mich unnötige Sachen und Beiträge, Spektrum macht eigentlich kaum Probleme, wenn man mal von der DX8 absieht.
        Die hat mich dazu gebracht, doch auch auf Futaba umzusteigen, zumindest zur Hälfte.

Kommentar

• PeterH
          Senior Member
          • 26.07.2008
          • 2276
          • Peter
          • Berlin

Hallo,
          es wäre dennoch schön, wenn der Beitragsersteller was dazu sagt/schreibt.

Gruß
          Peter

Kommentar

• T.Scheel
            Member
            • 16.01.2011
            • 344
            • Thorsten
            • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Gerne doch!!

In meinem Fall war es wohl ein Bindungsproblem mit meinem MCPX in Verbindung mit den eingesetzten Akkus.

Zu dem anderen Problem bei mir im Verein kann ich nichts sagen, da wir erst ein Mal wieder Hallenfliegen hatten und die, die das Problem mit dem Sender hatten, noch nicht wieder da waren.

Eins möchte ich aber noch einmal ausdrücklich betonen:

Ich habe NICHT pauschal die Schuld der Ausfälle auf die DX 6 geschoben, sondern nur nachgefragt, ob es eventuel ein Spektrum-Problem sein kann!!!!!!!!!

Diverse User hier im Forum haben das offensichtlich etwas falsch verstenden!!!!!

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
            natürlich nicht
            Meist sind das nur für mich unnötige Sachen und Beiträge, Spektrum macht eigentlich kaum Probleme, wenn man mal von der DX8 absieht.
            Die hat mich dazu gebracht, doch auch auf Futaba umzusteigen, zumindest zur Hälfte.
            Ich halte das übrigens absolut nicht für einen unnötigen Beitrag,
            da man zu einem Problem eine Lösung sucht. Und ich denke, gerade dafür ist ein Forum doch da!!!
            Schade, dass Du so negative Gedanken hast!!

Gruß!

Thorsten
            Zuletzt geändert von T.Scheel; 17.01.2012, 19:00.

Kommentar

• Markus.S
              Markus.S

Auch die DX8 macht keine Probleme, selbst im Zusammenhang mit einem OrangeRX Empfänger und dass, obwohl ich meine Flächenflieger bis zum äußersten der Empfangsstabilität treibe.

Es ist doch wie bei Windows / Linux ...

Kommentar

• helimax71
                helimax71

na guut :-)

Aber ich fliege ja auch noch gerade einen TDR mit DX7...also wenn ich Spektrum dann so schlecht finden würde...dann würde ich das wohl icht tun. Nur der DX8 traue ich leider nicht. Schade eigentlich. Aber als Tester sind meine Helis zu teuer geworden....

Zitat von T.Scheel Beitrag anzeigen
                Gerne doch!!

In meinem Fall war es wohl ein Bindungsproblem mit meinem MCPX in Verbindung mit den eingesetzten Akkus.

Zu dem anderen Problem bei mir im Verein kann ich nichts sagen, da wir erst ein Mal wieder Hallenfliegen hatten und die, die das Problem mit dem Sender hatten, noch nicht wieder da waren.

Eins möchte ich aber noch einmal ausdrücklich betonen:

Ich habe NICHT pauschal die Schuld der Ausfälle auf die DX 6 geschoben, sondern nur nachgefragt, ob es eventuel ein Spektrum-Problem sein kann!!!!!!!!!

Diverse User hier im Forum haben das offensichtlich etwas falsch verstenden!!!!!

Ich halte das übrigens absolut nicht für einen unnötigen Beitrag,
                da man zu einem Problem eine Lösung sucht. Und ich denke, gerade dafür ist ein Forum doch da!!!
                Schade, dass Du so negative Gedanken hast!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Markus.S
                  Markus.S

Das Gefühl kenne ich nur zu gut, von allen Seiten wurde eingeredet, warum fliegst Du Spektrum etc. pp.

Aber wirklich einen zu kennen der beweisbare Probleme mit seiner Funke hatte, die nachweislich auf einen Defekt zurückzuführen waren, kannte ich nicht.

Okay, die Vereine mal ausgenommen, die fliegen Graupner bzw. Futaba alles andere ist ja zu recyclen.

Wie gesagt, ich flieg beides und es ist nicht lustig, wenn ein Flieger aus 200 Meter in unkontrolliert in ein Wohngebiet stürtzt, es muss halt sicher sein.

Kommentar

• helimax71
                    helimax71

Ich fliege die DX7 seit gut 2 Jahren ohne jegliche Ausfälle. Und ich fliege weiträumig. Aslo Spektrum ist schon absolut ok. ßber die DX7 habe ich aber auch nicht so viel Negatives gefunden. Leider muss ich sagen, dass der Hersteller sich auch im Hinblick auf die DX8 und deren Kompatibilität mit älteren DSM2 Empfängern sehr vage mir gegenüber ausgedrückt hat...so in der Art..."muss man probieren...könnte sein, dass es Probleme gibt. So was geht nicht. Deswegen plane ich sukzessive den ßbergang zu Futaba. Da ich keine Nachfolger für die DX7 bei Spektrum sehen kann für mich.

Gruß

Holger

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
                    Das Gefühl kenne ich nur zu gut, von allen Seiten wurde eingeredet, warum fliegst Du Spektrum etc. pp.

Aber wirklich einen zu kennen der beweisbare Probleme mit seiner Funke hatte, die nachweislich auf einen Defekt zurückzuführen waren, kannte ich nicht.

Okay, die Vereine mal ausgenommen, die fliegen Graupner bzw. Futaba alles andere ist ja zu recyclen.

Wie gesagt, ich flieg beides und es ist nicht lustig, wenn ein Flieger aus 200 Meter in unkontrolliert in ein Wohngebiet stürtzt, es muss halt sicher sein.

Kommentar

• Markus.S
                      Markus.S

Mir wurden alle Empfänger auf alter DSM2 Basis gegen DSMX getauscht und ja, mir ist bewusst, dass die OrangeRX nur DSM2 haben, aber bin zufrieden.

Aber sag niemals nie

Kommentar

• Pollux
                        Pollux

Die DX8 hatte wie schon reichlich diskutiert wurde sagen wir mal "Startschwierigkeiten".
                        Diese sind bekannt und von Horizon behoben worden. Meine Kumpels und ich haben insgesamt mehrere DX8 in Betrieb - aus allen Chargen sind Modelle dabei. Und bis auf eine mit einem kleinen Potiproblem funktionieren sie alle einwandfrei.
                        Vom der Parkzone Micro Mustang bis zum Großflieger, mSR oder 550er Rex, nah oder weiträumig geflogen - auf die DX8 ist immer Verlass.
                        Sie hat ein schlechtes Image bekommen, das steht fest - und das irgendwas im Argen war ist ja auch nachzuweisen. Aber inzwischen hat Spektrum nachgebessert (mit einem sehr guten Kundenservice) und wer heuer eine DX8 kauft wird sicher viel Spass mit ihr haben!
                        Wer das nicht will soll zu einem anderen Hersteller wechseln und dort seinen Frieden finden.

Kommentar

• RichardS
                          Member
                          • 17.02.2006
                          • 245
                          • Richard
                          • Flugort: Karlsruhe

DX8 ist ein super Sender ! bin sehr zufrieden damit mit 5 anderen in unserer Gruppe.
                          Ich fliege auch in einem meiner Heli's den HK-Satellit absolut problemlos !

Unzufriedene Leute wird es immer geben, man muß die Entscheidung für sich eben machen, welcher Sender einem am besten passt.
                          Mir gefallen einige Sachen bei Futaba nicht, aber deswegen hier die Futaba's schlecht machen ist mir nie in den Sinn gekommen.

Gruß,
                          Richard
                          TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
                          http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

Lädt...
                          X