MX-20 SW9 über Schalter Wirkrichtung ändern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meicker
    meicker

MX-20 SW9 über Schalter Wirkrichtung ändern

Hallo zusammen.

ich möchte gerne den SW9 der MX-20 so programmieren, dass er wenn SW7 geschalten ist, der SW9 in Positiv 100% läuft und wenn SW6 geschalten ist, der SW 9 in Negativ 100% läuft.

Ich habe das über den freien Mischer M1 teilweise realisiert bekommen. Jedoch geht der negativ Ausschlag nur bis 75% und der Positiv Ausschlag geht bis 150 % und das ganze ist so gefummelt, dass es kaum nachvollziebar ist.

Ich denke mir, es muss doch eine ganz einfache Lösung dafür geben. Weiß jemand wie man das vernünfitig einstellt ohne alles verbiegen zu müssen ?

Kanal 5 soll immer mittig, also auf 0% stehen. SW9 soll +100 oder -100 % machen, je nachdem ob SW6 oder SW7 gesetzt ist ...

Gruß,
    Marc
  • WoFlei
    Senior Member
    • 12.07.2008
    • 1129
    • Wolfgang

AW: MX-20 SW9 über Schalter Wirkrichtung ändern

Zitat von meicker Beitrag anzeigen
    Kanal 5 soll immer mittig, also auf 0% stehen. SW9 soll +100 oder -100 % machen, je nachdem ob SW6 oder SW7 gesetzt ist ...
    Du setzt den Schalter mit den beiden Stellungen SW6 und SW7, als Geber, auf einen freien Kanal. Ich habe Kanal 12 genommen. Je nach Schaltrichtung liegt am Ausgang von K12 dann -100% oder +100%.
    Jetzt setzt du einen Mischer, Mischanteil 100%, von Kanal 12 auf Kanal 5, als Schalter wählst du den Taster SW9.
    Wenn jetzt SW6 oder SW7 geschaltet ist und SW9 betätigt wird, geht Kanal5 auf -100 oder +100 Prozent. Bei Mittelstellung von SW6 und SW7 passiert bei Betätigung von SW9 garnichts.
    Eine Variante die noch einfacher ist, fällt mir im Moment auch nicht ein.
    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• meicker
      meicker

Hallo Wolfgang,
      Das war es ich war schon auf dem richtigen Weg, nur ich habe viel zj kompliziert gedacht DANKE !
      Marc

---
      I am here: Google Maps

Kommentar

Lädt...
      X