Diese Frage soll sich jetzt ausschliesslich an diejenigen unter euch richten die sowohl mit dem MX 16 und dem Aurora 9 Sender schon geflogen sind. Es soll hier kein Markenstreit werden bitte!!!
Also ich habe meinen T Rex 500 bekommen und suche dafür noch die passende Funke. Da ich bis jetzt nur mit Funktionsmodellbau zu tun hatte kommen meine derzeitigen Funken wie Blauzahn, MC 12 mit ACT 2,4 Ghz umbau und Robbe F 14 40mHz nicht in Frage! Bluetooth ist mal ganricht das richtige, zu wenig reichweite und zu träge, MC12 für einen Anfänger zu wenig Unterstützungsprogramme, F14 nicht der rede wert

Also MX 16
zum einen der Preis, sehr günstig wie ich finde und auch jeder weitere Empfänger etwas mehr als die hälfte zum Aurora
Telemetrie allerdings mit recht kleinem Display?!
und gefällt mir optisch auch, wobei das wohl weniger eine Rolle spielt

Aurora 9
Anschaffung recht teuer, jeder weitere Empfänger auch nicht grad ein Schnäppchen

Telemetrie mit sehr grossem Display im Gegensatz zur MX 16
gefällt mir optisch allerdings auch sehr gut
So nun seid ihr dran. Was spricht für die Aurora im Gegensatz zur MX 16 und umgekehrt. Und bitte nicht so viele Fachausdrücke und Abkürzungen.
Danke und Gruß

Und ich denk mal damit hab ich auch nicht ganz viel verkehrt gemacht. Das grössere Display ist ja schön und gut, aber letzendlich habe ich mir gedacht, hey du bist Anfänger, da schaust du eh nicht drauf sondenr bist schon genug beschäftigt deinen Heli nicht zu schrotten
Kommentar