DX8 inzwischen fehlerfrei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomp
    Member
    • 07.01.2008
    • 437
    • Thomas
    • Westendorf/Meitingen

DX8 inzwischen fehlerfrei?

ßber die DX 8 kann man hier im Forum wahrscheinlich drei Tage am Stück nachlesen.
    Mich interessiert eigentlich nur, ob die Anlage inzwischen fehlerfrei funktioniert, wieviele Flugphasen geproggt werden können und wie inzwischen der TImer zu bedienen ist.
    Bin über jede Info dankbar!
    Protos MAX V2, T-Rex 700N
  • miszczuk
    Member
    • 26.05.2011
    • 268
    • Bernhard
    • Bruchsal

AW: DX8 inzwischen fehlerfrei?

Die Spannweite meiner Erfahrungen in den letzten zwei Wochen mit der DX8 geht von ein wenig Lustig bis zu Haarsträubend

Lustig:
    DX8: Ein Fall für Akte X - RC-Heli Community

Haarsträubend:
    DX8: Akte X Season 2 oder zwei Modelle gleichzeitig binden - RC-Heli Community
    GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• Der Falke
      Der Falke

Ich habe diese, und bin äußerst zufrieden, und mit dem letzten Release der FW funktioniert sogar das kallibrieren einwandfrei.
      Du hast 3 Flugphasen.
      Den Timer kannst Du einstellen, ob Start über Schülertaste oder nach einem prozentualem Anteil am Gasweg. Und ob akkustisch, mit Vibration oder beidem.
      Dazu kommt die Telemetrie, über die ich den Flugakku auslese und per Warnschwelle bei einer bestimmten Spannungsunterschreitung auch Alarm gebe.

Und was Bernhard da gemacht/erlebt hat, ist sicherlich ein Einzelfall.
      Es gibt x andere User, die damit zurecht kommen oder keine Probleme haben.

Ich würde sie immer wieder kaufen.
      Der Falke

Kommentar

• Markus.S
        Markus.S

Moins,

ich besitze die DX8 der ersten Generation seit 09/2010 und hatte weder Abstürze mit den Helis ( originale Empfänger ), noch mit meiner Schaumwaffelsammlung ( OrangeRX mit Sat ).

Das letzte Service-Bulletin was die DX8 im Juni 2011 betraf habe ich nicht durchführen lassen, da HH mir aus Kulanz alle orignalen alten Empfänger gegen neue DSMX getauscht hat.

Natürlich findet man auch eine Menge Schatten was die Funke angeht, aber so schlecht wie es in Foren geschrieben wird, ist es nicht.

@misczuk,
        dein "Problem" ist kein Problem, einfach mal den Fred weiter durchforsten.

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich ein wenig geschmunzelt über die ganzen "Beschwerden" und "Verbesserungs"-Freds dieser Funke...

Bei Futaba gibt's sowas (leider ) nicht, die scheinen von Anfang an alle gut zu funktionieren...

Deswegen fliege ich auch Futaba ,

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Keine Funke ist fehlerfrei, aber die DX8 funktioniert mittlerweile sehr gut. Potis sind erledigt, DSM2-Bug ist erledigt, deutsche ßbersetzungen sind auch erledigt. Ich verwende sie täglich. Ohne Abstürze (zumindest keine durch die Funke verusachte).

4 Flugphasen (3+Hold), Timer geht auf alle möglichen Schalter, Tasten, Gasknüppelstellung (Wert einstellbar), und was dich wohl interessiert, auf den Wert des Gaskanals (wenn man den Motor mittels Flugphase/Schalter einschaltet, Wert auch einstellbar). Nie wieder den Timer vergessen

Ich bin der Meinung, die DX8 wurde zu früh auf den Markt geworfen, keine Frage. Aber mittlerweile haben wir die ganzen Bugs gefunden (und da reagiert Spektrum gut drauf, auch auf Wünsche).

Wieso gibts bei Futaba Firmware-Updates, wenn sie perfekt funktioniert ? Gibts bei Futaba einen Entwickler, den man ganz normal in einem Forum anschreiben kann, und der eine Engelsgeduld hat und alle Probleme (soweit möglich) lösen kann ? Das ist einer der Gründe für Spektrum, Andy Kunz. Der ist bei RCGroups sehr aktiv und ein offen für alle Vorschläge
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• helimax71
              helimax71

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
              Also wenn ich ehrlich bin, habe ich ein wenig geschmunzelt über die ganzen "Beschwerden" und "Verbesserungs"-Freds dieser Funke...

Bei Futaba gibt's sowas (leider ) nicht, die scheinen von Anfang an alle gut zu funktionieren...

Deswegen fliege ich auch Futaba ,

Grüße Stephan

Flieg doch was Du willst, aber mit deinen Sprüchen hilfst Du keinem hier, am wenigsten dir selbst!

Kommentar

• Stephan Lukas
                lipoblitzer.de
                Hersteller Tuningteile
                • 02.01.2008
                • 4134
                • Stephan
                • etwas östlich von Berlin...

Du hast Recht ,

ich habe auch überlegt, ob ich diesen Post wirklich absende, aber ich bin schon echt ins Grübeln gekommen, wenn es was Neues auf dem Markt gibt, was noch mit Fehlern behaftet ist. Ich weiß, der Wettbewerb zwingt die Hersteller mitunter, als erster am Start zu sein - aber dann so?

Ich nutze ja auch Spektrum für meine kleinen BNF's, also bitte ich euch, meinen Post bitte nicht so verbissen zu sehen ...

Grüße Stephan
                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• scoobymike
                  scoobymike

Keine Funke ist fehlerfrei, aber die DX8 funktioniert mittlerweile sehr gut. Potis sind erledigt, DSM2-Bug ist erledigt, deutsche ßbersetzungen sind auch erledigt. Ich verwende sie täglich. Ohne Abstürze (zumindest keine durch die Funke verusachte).

4 Flugphasen (3+Hold), Timer geht auf alle möglichen Schalter, Tasten, Gasknüppelstellung (Wert einstellbar), und was dich wohl interessiert, auf den Wert des Gaskanals (wenn man den Motor mittels Flugphase/Schalter einschaltet, Wert auch einstellbar). Nie wieder den Timer vergessen

Ich bin der Meinung, die DX8 wurde zu früh auf den Markt geworfen, keine Frage. Aber mittlerweile haben wir die ganzen Bugs gefunden (und da reagiert Spektrum gut drauf, auch auf Wünsche).

Wieso gibts bei Futaba Firmware-Updates, wenn sie perfekt funktioniert ? Gibts bei Futaba einen Entwickler, den man ganz normal in einem Forum anschreiben kann, und der eine Engelsgeduld hat und alle Probleme (soweit möglich) lösen kann ? Das ist einer der Gründe für Spektrum, Andy Kunz. Der ist bei RCGroups sehr aktiv und ein offen für alle Vorschläge
                  Dem kann ich nur zu 100% zustimmen
                  Danke mukenukem

Kommentar

• Tomp
                    Member
                    • 07.01.2008
                    • 437
                    • Thomas
                    • Westendorf/Meitingen

Ich danke euch für eure Antworten!
                    Ich bin momentan mit meiner, inzwischen drei Jahre alten DX 7, immer noch sehr zufrieden.
                    Allerdings weis ich, dass ne Funke nach drei oder vier Jahren durchaus Probleme bekommen kann wenn entsprechend Betriebsstunden drauf sind. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Anlage die genau die Features die mir an meiner DX 7 fehlen (zusätzliche Flugphase, Timeroption mit "echter" Motorbetriebszeit und Gyro-Empfindlichkeitseinstellung für jede einzelne Flugphase) noch zusätzlich hat.
                    Leider kann die DX8 wohl auch wieder nur 3+Hold.
                    Wie siehts mit der Gyroemfindlichkeit aus? Lässt sich zu jeder Flugphase eine eigene einstellen, oder gibts da auch wieder nur zwei Werte die den Flugphasen zugeordnet werden?
                    Zuletzt geändert von Tomp; 06.12.2011, 12:50.
                    Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• helimax71
                      helimax71

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen
                      Ich danke euch für eure Antworten!
                      Ich bin momentan mit meiner, inzwischen drei Jahre alten DX 7, immer noch sehr zufrieden.
                      Allerdings weis ich, dass ne Funke nach drei oder vier Jahren durchaus Probleme bekommen kann wenn entsprechend Betriebsstunden drauf sind. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Anlage die genau die Features die mir an meiner DX 7 fehlen (zusätzliche Flugphase, Timeroption mit "echter" Motorbetriebszeit und Gyro-Empfindlichkeitseinstellung für jede einzelne Flugphase) noch zusätzlich hat.
                      Leider kann die DX8 wohl auch wieder nur 3+Hold.
                      Wie siehts mit der Gyroemfindlichkeit aus? Lässt sich zu jeder Flugphase eine eigene einstellen, oder gibts da auch wieder nur zwei Werte die den Flugphasen zugeordnet werden?

drei Empfindlichkeiten für drei Flugphasen kann aber die DX7 auch, du musst nur genau die Anleitung lesen

Kommentar

• helimax71
                        helimax71

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
                        drei Empfindlichkeiten für drei Flugphasen kann aber die DX7 auch, du musst nur genau die Anleitung lesen

Anleitung Seite 91, hat jetzt 40 Sekunden gedauert im Internet, dass zu finden. Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie wenig die Menschen doch lesen
                        Genau wie bei der Nitro Programmierung der drei verschiedenen Flugphasen. Es gibt immer noch Menschen, die bekommen die Mischer nicht programmiert oder nur 2 Flugzustände..., auch das steht in der Anleitung..ich wundere mich immer wieder.... :-)
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2011, 12:57.

Kommentar

• Crashpilot
                          Member
                          • 08.03.2010
                          • 240
                          • Mike
                          • Hamburg

Muss ja auch mal gesagt werden: habe die DX8i seit Januar 2011 und habe mind. 500 Flüge ohne das geringste Anzeichen eines Problems absolviert. Aus meiner Sicht ist die Funke top!
                          MfG
                          Diabolo 550 AC3X
                          Compass Chronos AC3X
                          Spektrum DX8

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
                            drei Empfindlichkeiten für drei Flugphasen kann aber die DX7 auch
                            Ist ja auch eigentlich unbedingt erforderlich. Wenn ein Sender das nicht könnte, würde ich ihn sofort als "nicht für Heli geeignet" einstufen.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                              Gibts bei Futaba einen Entwickler, den man ganz normal in einem Forum anschreiben kann, und der eine Engelsgeduld hat und alle Probleme (soweit möglich) lösen kann ?
                              Es gibt inoffiziell das Futaba-Forum, aber das ist im Vergleich zu Spektrum ziemlich langweilig, weil es bei Futaba weder Probleme noch Telemetrie zum Labern gibt.
                              Die meisten Einträge dort beschränken sich auf "Probleme" der Art "Hilfe, kann mir einer Seite 14 der Anleitung vorlesen!".
                              Kaum Defekte, keine Software-Bugs, echt öd.
                              Zuletzt geändert von Taumel S.; 06.12.2011, 13:41.

Kommentar

Lädt...
                              X