Spektrum AR6200: Ist der Original ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

AW: Spektrum AR6200: Ist der Original ?

Noch ein weiteres Indiz spricht für eine Fälschung :

Das Kabel vom Sat zum Receiver ist nicht gezwirbelt, sondern wie auf dem Bild zu sehen, nur locker nebendran gebunden.

Mit all den anderen Tips zusammengefasst ist es klar ne Fälschung.

Ansonsten OrangeRX incl. Sat bei Hobbyking ordern.

Die Teile flieg ich in der Fläche und keine Probleme und glaub mir, die sind viel weiter weg von der Funke als jemals dein Heli
    Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2011, 13:23.

Kommentar

• helimax71
      helimax71

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
      Noch ein weiteres Indiz spricht für eine Fälschung :

Das Kabel vom Sat zum Receiver ist nicht gezwirbelt, sondern wie auf dem Bild zu sehen, nur locker nebendran gebunden.

Mit all den anderen Tips zusammengefasst ist es klar ne Fälschung.

Ansonsten OrangeRX incl. Sat bei Hobbyking ordern.

Die Teile flieg ich in der Fläche und keine Probleme und glaub mir, die sind viel weiter weg von der Funke als jemals dein Heli

...nicht so weit wie dein Heli vielleicht.
      Du hast mich noch nicht fliegen sehen. Also, ich denke, wer Nachbau Empfänger betreibt im Heli ist auch nicht geeignet, ein solches Fluggerät sachgemäß zu fliegen. Denn auch dazu gehört der Sachverstand, den ohnehin gefährlichen Heli nicht noch ein Stück unsicherer zu machen, indem man Billig- Empfänger kauft. Ich fliege mit Spektrum und Original Empfängern seit 3 Jahren ohne Störungen und ich fliege oft. So viel dazu. Möglicherweise sind ja herbei geredete Abstürze mit den so "schlechten" Spektrum Sendern auf den Gebrauch von solchen Nachbauten zurückzuführen, wer weiß.

Gruß
      Holger
      Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2011, 13:52.

Kommentar

• helimax71
        helimax71

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
        ...nicht so weit wie dein Heli vielleicht.
        Du hast mich noch nicht fliegen sehen. Also, ich denke, wer Nachbau Empfänger betreibt im Heli ist auch nicht geeignet, ein solches Fluggerät sachgemäß zu fliegen. Denn auch dazu gehört der Sachverstand, den ohnehin gefährlichen Heli nicht noch ein Stück unsicherer zu machen, indem man Billig- Empfänger kauft. Ich fliege mit Spektrum und Original Empfängern seit 3 Jahren ohne Störungen und ich fliege oft. So viel dazu. Möglicherweise sind ja herbei geredete Abstürze mit den so "schlechten" Spektrum Sendern auf den Gebrauch von solchen Nachbauten zurückzuführen, wer weiß.

Gruß
        Holger

ich schüttele nur noch den Kopf...bei einem so relevanten Bauteil wie der Empfänger zu sparen ist echt unfassbar. Helifliegen ist eben teuer, da kommt es auf 70 Euro nicht an denke ich. Außerdem ist man auf der sicheren Seite und widersetzt sich nicht den Vorschriften, die auch Spektrum hat, was den sicheren Betrieb angeht. Mir graust es schon, wenn die ersten 600er Helis mit einer turnigy Anlage fliegen. Dann bin ich aber weit weg oder im Auto

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
          Dann bin ich aber weit weg oder im Auto
          Ich hab einmal eine Erdung eines Pylonracers in eine Motorhaube gesehen. Und die Dinger sind ungefährlich gegen einen 600er. Glaub mir, "weit weg" ist die bessere Option. Einen Heli für 700-1500 Euro zu fliegen, aber dann 30 Euro am Empfänger "sparen" zu wollen, ist einfach der helle Wahnsinn. Einen Nachbau-Empfänger würde ich höchstens(!) in einer Schaumwaffel fliegen, bei der das Verletzungsrisiko deutlich überschaubarer ist, wenn sie jemanden trifft. Und wohl nicht mal dort. Empfänger kauft man vor Ort beim Händler des Vertrauens. Mit Betonung auf "Vertrauen".

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Auch ein 250er kann ein paar Dellen in der Motorhaube hinterlassen (selbst mit Plastikblättern). Auch schon gesehen
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X