DX8 - Trainerfunktionen - Grundfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Papa-Micha
    Papa-Micha

DX8 - Trainerfunktionen - Grundfragen

Moin moin

meine neue DX8 wird hoffentlich Montag geliefert, derweil lese ich schonmal das (mich persönlich stark verwirrende) Handbuch durch. Hierbei ist das Kapitel Lehrer-Schüler auf Seite 18 leider SEHR knapp. Dabei hätte ich doch noch sooooo viele Fragen dazu... ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

1. Ich benutze meine DX8 als Schüler, mein potentieller Lehrer hat eine DX6i... kann er damit den Lehrer Part übernehmen?

2. Ist es egal wenn ich Mode 2 fliege, mein Lehrer aber Mode 1 hat oder kommt sich dabei etwas ins Gehege?

Meine dritte Frage löst eventuell wieder eine Grundsatzdiskussion aus, aber stellt Euch mal bitte folgendes vor:
    Ihr steuert mit der linken Hand ganz normal, rechts habt Ihr aber wie in meinem Fall keine Hand sondern nur einen Arm bis zum Handgelenk und darin nur bedingt Gefühl... ich fliege bzw übe momentan Mode 2 aber bin ich damit gut beraten oder sollte ich mal versuchsweise Mode 1 ausprobieren? Die DX8 gibt mir ja problemlos die Chance zu welchseln.
    Also die Gegenfrage würde lauten: brauch ich mehr Feingefühl an Gas/Pitch oder an der TS Steuerung?

Ich freu mich auf Eure Antworten
    Gruß Michael
  • ArguZ
    ArguZ

AW: DX8 - Trainerfunktionen - Grundfragen

Es gibt umbauten die beides auf einen Hebel packen.
    Google mal nach Curtis Youngblood.

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Ein Freund von mir hat eine verkümmerte linke Hand, da ist es im Prinzip auch nach dem Handgelenk aus. Der fliegt mit der behinderten Hand die Taumelscheibe, mit der normalen Hand Pitch und Heck. Mittlerweile fliegt der wie eine wilde Sau 3D. Ein wenig mehr Expo auf die TS.

Bei Pitch und Heck brauchst du mehr Gefühl, deswegen sollte für dich Mode 2 passen. Ansonsten, üben. Es gab auch irgendwo mal ein Projekt mit einem Space-Navigator, damit kann man (mittels eines Laptops, der übersetzt) einhändig fliegen.

Zu Lehrer-Schüler: Besser wäre die DX8 als Lehrer, da sind die Möglichkeiten besser. Da kannst du nur einzelne Kanäle auch übergeben. Und der Mode bei Lehrer/Schüler ist egal.
      Zuletzt geändert von mukenukem; 01.12.2011, 22:23.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Papa-Micha
        Papa-Micha

vielen Dank für Eure Hilfe schonmal.

Den Lehrer macht ein Wildfliegerkollege dann, und die fliegen eben mit ner DX6i. Eventuell einfach einen Speicherplatz mit meinem Heli belegen und kurzzeitig tauschen - stimmt schon.
        Ich denke ich bin auch nur etwas nervös vor dem erstflug mit dem 600er. Das tut ja schon mächtig weh wenn der falsch runter kommen sollte.

Die Idee dass das Gas Gefühl zum landen braucht war bei meinem Einstieg schon da, meine erste Funke war daher schon eine Mode2, TS auch mit gut Expo versehen. Die DX8 hat den Vorzug beim Kauf eigentlich nur bekommen weil se mit 2 Empfängern war und zwei Telemetrie-Set´s drin hat, aber fragen und nochmal drüber nachdenken kann ja nie schaden.

Wie gesagt nochmal Danke für Eure hilfreichen Antworten.
        Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
        X