die MX-Sender können ja auch mit 1S betrieben werden. Gibt es da bereits von Graupner einen angekündigten Akku? Hat der dann eine deutlich höhere Kapazität als er 2Ah-NiMH-Akku? Sonst lohnt es sich ja nicht. Alternativ, hat jemand Erfahrungen, welche Zellen passen würden? Dann könnte man sich ja selbst was löten (natürlich nur wenn es einen Kapazitätsvorteil gibt).
Hmm der Graupner-Akku hätte dann 3fache Kapazität? Boah. Ich glaub dann warte ich noch etwas, was der kosten soll... aber gut doppelt ist auch schon mal nicht übel, danke.
Hmm das ist natürlich verführerisch. Beinahe ein Grund beim König zu bestellen. Aber sieht nicht so aus daß der Akku im German Warehouse vorrätig wäre, oder? Hmm...
Markus' Idee folgend könnte man auch einen Graupner 7676.2 versuchen von 2S1P auf 1S2P umzulöten. Dann hätte der auch 6000mAh, wie der 33000.1. An den Graupner-Akku komme ich hierzulande jedenfalls einfacher als an den HK-Akku für die DX8, und er kostet die Hälfte des Spektrum-Originals. Das hat aber noch niemand ausprobiert, nehme ich mal an? Die Maße müßten jedenfalls eigentlich passen.
Akku funktioniert einwandfrei. Passt gut. Und alles ohne Löten.
Herr 'HaDi' war sehr freundlich und hat die Bestellung sehr unkompliziert abgewickelt.
Ein guter Grund für ein anderes Akkupack ist die Selbstentladung des mitgelieferten NiMh Packs. Und wenn ich mir eh neue Akkus zulege nehme ich doch lieber ein LiPo Pack mit doppelter Kapazität als einen Satz Eneloops.
Hmm supi, und kostet nicht mehr als der 3000er 2S (7676.2), den ich ersatzweise zum Umlöten bestellt hatte (und der immer noch nicht da ist, seufz). Die Akkus sehen echt identisch aus, ich denke mal, daß die wirklich aus den identischen Zellen gebaut sind, nur mal als 1S2P und mal als 2S1P. Preis ist ja auch genau gleich. Mal meinen Händler anrufen, ob ich noch umbestellen kann, wenn Graupner beim 7676.2 eh nicht aus dem Quark kommt...
lt. Art.-Nr. ist er das wohl auch, aber der Lipo hat ZWEI Anschlüsse ! (bekomme leider das Foto nicht direkt hier eingestellt ) Beides sind "Servo-Stecker" - wie im obigen Originalbild, nur ebene zwei statt einem "Stecker".
Wer kann mir da auf die Sprünge helfen? Wie ist das mit zwei gleichwertigen Steckern gemeint? soll einer ein "Balancer" sein? Welcher der beiden Stecker soll zum Betrieb in die passende BUchse der MX16 gesteckt werden?
Evtl habe ich auch gerade ein Denkblockade, aber warum ist dann auf dem Produktbild auch nur EIN Stecker zu sein?
Fehlerhaft konfektioniert oder brauche ich für ein Original-Hersteller-Lipo nun noch ein Y-Kabel oder gar den Lötkolben? ...bin verwirrt (nochmals die Best.Nr. geprüft - ja, 33000.1) und freue mich über Tips und Ratschläge..
PS: die "Suchfunktion" führte mich leider bisher zu keiner Antwort - Hoffe , meine Frage /Anmerkung paßt hierher
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar