Umstieg von DX6i auf DX8 â?? Ã?bernahme der Settings möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcbird
    Member
    • 16.12.2009
    • 415
    • Daniel
    • Hamburg

Umstieg von DX6i auf DX8 â?? Ã?bernahme der Settings möglich?

Moin Boarder,

ich habe mir einen Spektrum DX8 Sender zugelegt und möchte damit meine DX6i ablösen.

Die meisten Settings (bis auf den Gyro Gain) werde ich wohl ohne Probleme 1 zu 1 übertragen können, aber wie schaut das mit dem TS-Mischerwerten und den Werten für Sub-Trim aus? Muss / sollte ich das ganze TS-Setup neu durchgehen und sollte ich dann auch gleich noch den Regler neu anlernen?

Eigentlich sollten die Werte in einem digitalarbeitenden System ja übertragbar sein.

Wie sind da eure Erfahrungen nach einem Sendertausch bei gleichgeblieben Hersteller / System aus?

Danke und Gruß,

Daniel
  • helimax71
    helimax71

AW: Umstieg von DX6i auf DX8 - ßbernahme der Settings möglich?

Alles neu programmieren, neu binden und einlernen. Anders geht es nicht und ist vor allem sicherer und kostet, wenn man nicht zu viele Modelle hat nicht viel Zeit

Gruß
    Holger
    Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
    Moin Boarder,

ich habe mir einen Spektrum DX8 Sender zugelegt und möchte damit meine DX6i ablösen.

Die meisten Settings (bis auf den Gyro Gain) werde ich wohl ohne Probleme 1 zu 1 übertragen können, aber wie schaut das mit dem TS-Mischerwerten und den Werten für Sub-Trim aus? Muss / sollte ich das ganze TS-Setup neu durchgehen und sollte ich dann auch gleich noch den Regler neu anlernen?

Ja musst Du

Eigentlich sollten die Werte in einem digitalarbeitenden System ja übertragbar sein.

Eigentlich
    :;-)))

Wie sind da eure Erfahrungen nach einem Sendertausch bei gleichgeblieben Hersteller / System aus?

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

AW: Umstieg von DX6i auf DX8 - ßbernahme der Settings möglich?

Von DX8-DX8 mit Speicherkarte kein Problem. Ansonsten, wie schon erwähnt, mach es neu. Die DX6i hat etwas andere Mittelpositionen und Maximalausschläge. Und vor allem bei Stabisystemen ist das kritisch. Aber du kannst zumindest die Subtrimms vergleichen und rüberechnen. Gyro ist einfacher, den Wert von der DX6i -50 und dann *2.

Ich habs auch zuerst probiert, aber im Endeffekt bist du besser dran, wenn du alles mehr oder weniger neu machst.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X