Geheimmenü MC 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-tom
    heli-tom

Geheimmenü MC 22

Hallo
    Habe hier was Inressantes gelesen, das auch mich betrifft:

http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act...=37&t=11361&hl=

Beitrag von Berthold Pätzold
    (früher hatte ich nur 4 Std. weil die Voltanzeige an der MC 24 zu wenig angezeigt hatt, da bin ich in das Geheimmenü und habe diese Voltanzeige angepasst mit einem Meßgerät....war schon heftig daneben.......MC 24 zeigte 9,6 und am Akku lagen 10,0 Volt...dadurch die vermeintlich kurze Sendezeit....beim Entladen ist mir immer aufgefallen das da noch 1,0 Am drin ist..

Bei meiner MC 22 ist das auch der Fall.
    Die Anzeige zeigt weniger an, als der Akku tatsächlich hat.

Weis jemand wie man in das sogenannte Geheimmenü kommt, gibt es das wirklich?
    ODER
    Ist das von Graupner absicht, das man noch genügend Sicherheit hat.

Wer kann hierzu was sagen.
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Geheimmenü MC 22

bei den neuen Sendern haben die das Geheim oder Service Menü gesperrt.

Geht nur noch über den Graupner Service.

Auch wenn du eine MC 24 hast bei der es geht und diese zum SW-Update einschickst dann gehts nimmer.

Gruß

Berthold

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Geheimmenü MC 22

Hi ,

interesant zu wissen wäre aber wie es überhaupt geht wenn es denne

fuktionieren würde

Enter und Helb drücken plus Sender Einschalten ?

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

Geheimmenü MC 22

den 3D Knopf drücken, gleichzeitig RUN und Stop drücken dann erst Sender einschalten.

dann hatt Du Menü und dann in CORR wechseln, beide gleichzeitig drücken

aber nixe verstellen wovon man keine Ahnung hat, da gibts einen haufen Einstellungen wo ich bis heute nicht weis für was die da sind.

so gehts bei meiner MC 24 :rolleyes:

Kommentar

• Arno Wetzel
          Arno Wetzel

Geheimmenü MC 22

Die genaue Bezeichnung dieser sagenumworbenen Hintertür lautet Factory-Menue.
          Wie man da rein kommt wurde ja bereits gesagt, geht aber nur mit Mega-ROM, Update-Stand (ca.) 06/98. Danach gab´s ein weiteres Update, das bis heute noch aktuell ist, da wurde dieses Törchen für den Normalsterblichen verschlossen.
          Das Factory-Menue ist ganz praktisch. Neben der Einstellung der Alarm-Schwellenspannung kann man hier auch ganz bequem einen Geberabgleich vornehmen, wenn man weiss, wie´s geht. Man kann aber auch eine ganze Menge Unsinn darin veranstalten.

Nach meinen vorliegenden (inoffiziellen) Informationen geht der Zugang nur noch über die ext. Schnittstelle mit entsprechender Software. Dies gilt für das Mega-ROM mit neustem Update, Profi-ROM und sicherlich auch für die MC-22.

Kommentar

Lädt...
          X