K7X II böse überraschung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teamworx
    teamworx

K7X II böse überraschung

hatte mein heli gerade wieder zusammengebaut. akku dran und dann...
    keine bindung ^...gehe mit der steuerung etwas näher zum heli und auf einmal fährt der motor volle drehzahl . so den tisch hat der hubi leer geräumt. erst als er auf den boden gefallen ist flog das accu ab und es wurde sehr ruhig.
    schaden ist nicht so gross. echt glück gehabt.
    was war passiert.
    habe wohl aus versehen die gastrimmung verstellt stand auf 8. normalerweise 0.
    ist das normal, wenn man die gastrimmung verstellt, das die bindung abbricht.
    was passiert wenn das aus versehen im flug passiert.
    ist das bei anderen sendern auch so . sender ist die K7X II von KDS. war bis dato damit zufrieden
    gruss
  • Kettwiger
    Member
    • 30.07.2011
    • 63
    • Stefan
    • Essen

AW: K7X II böse überraschung

hi teamworx,

ich tippe darauf das die funke keinen fehler gemacht hat sondern du selbst irgendwas vorher verstellt hattest.

ausserdem sollte an der funke der schalter on hold also oben rechts an der funke an sein bzw. auf hold stehen.

dann kann auch kein motor anlaufen wenn den akku anklemmst.

Kommentar

• Markus.S
      Markus.S

Der Stefan, der weiß dat

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Moin,

für's Binden reicht auch ein 4- Zeller NiMh am Empfänger, dann kann nichts los laufen. Bei angestecktem Antriebsakku aber zumindest die Motorkabel lösen ..

ist das normal, wenn man die gastrimmung verstellt, das die bindung abbricht.
        Nein, bei meinem Sender (Hitec Aurora 9) werden die Werte beim Binden als Fail-Safe Positionen gespeichert und mindestens beim Verbrenner ist da Gas größer Null!

Allerdings dürfte ein Regler gar nicht initialisieren, wenn er beim Einschalten einen Gaswert über Null bekommt- wie dies bei Deinem Regler ist, weiß ich aber nicht!

Vielleicht brauchte der Sender/Empfänger ein paar Sekunden länger zum Binden und deshalb lief er zeitverzögert an?

Gruß
        Juky

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Ich würde mal vermuten das der Empfänger in den Failsave gegangen ist, wo Gas 0 ist, womit auch der Regler sich initialisieren konnte. Wo du dann näher dran gegangen bist hat er wieder ein Signal vom Sender bekommen, da du Gas nicht auf 0 hattest ist er dann auch angelaufen.
          So könnte es sich zugetragen haben, daher immer TH einschalten damit nichts passieren kann.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
          X