AR6200 kurzzeitig keine Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin0974
    maddin0974

AR6200 kurzzeitig keine Funktion

Hi,
    hatte schon einmal ein Leidensgenosse das folgende Problem?

T-Rex 450 Sport
    Regler BL35X
    Empfänger AR6200 mit Satellit
    Sender DX6i

Nach kurzem Schwebeflug drehte kurz das Heck etwa 90° nach rechts weg. Nach einer Zwischenlandung stellte ich ein Blinken des Satelliten fest. Nach neuem Verbinden mit der Funke (Akku weg, Sender Aus/An, Akku dran), leuchteten die LED´s wieder dauerhaft am Empfänger und am Satellit.
    Hatte dann kurz nach dem Abheben ein merkwürdiges Steuergefühl und der Heli steuerte von jetzt auf gleich eigenständig nach unten auf die Wiese. Kann leider nicht mehr sagen ob dabei der Motor ausgegangen ist oder ob ich den mit dem TH abgeschaltet habe. Genauso sieht es beim Pitch aus, kann nur sagen, daß er schnell und gerade aus etwa 1m Höhe auf die Wiese aufgesetzt hat.

-Empfänger LED dauerhaft aus
    -Satellit LED dauerhaft an
    -nach ner knappen Minute legte der Aircraft Locator Regler´s los
    -nach Akku weg/Akku dran alles wieder funktionsfähig

Scheinbar ist der Empfänger komplett ausgestiegen, da der BL35X den Aircraft Locator nur bei gänzlich fehlendem Signal aktiviert.

Entfernung zum Modell etwa 5m, Zellenspannung des Lipos mit 3,9V war auch ok. Ein nach dem Vorfall gemachter Rangecheck zeigte im ungünstigsten Fall in 15m Entfernung einen Signalverlust, Empfänger ging dann in Failsave und bei Empfang wieder in den Normalbetrieb,... so wie´s eigentlich sein sollte,...

So möchte ich nicht weiterfliegen, bis jetzt möchte ich dem Spektrum-System noch treu bleiben. ßberlege gerade ob ich nen anderen AR6200 oder nen AR8000 in den Heli pflanze. Denke zwar nicht daß der Sender was damit zu tun hat, jedoch könnte ich auch meine vom Service zurückerhaltene DX8 einsetzen.

Was würdet ihr tun?

Gruß Martin
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: AR6200 kurzzeitig keine Funktion

Welche PID hat deine Funke ? Ist das eine, die schon DSM-X kann ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• hbert
      Gesperrt
      • 02.01.2011
      • 994
      • Robert
      • Regensburg

Kann auch das BEC sein. Aber erstmal checken, ob du eine Bug-Funke hast.

Kommentar

• maddin0974
        maddin0974

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Welche PID hat deine Funke ? Ist das eine, die schon DSM-X kann ?
        Laut HH ist meine PID nicht vom Rückruf betroffen, ist noch ne DSM2

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
        Kann auch das BEC sein
        Ok, BEC ist ein guter Ansatz,... Werde mal schauen wie ich das loggen kann,...

Jedoch war ich nur am schweben, demnach eigentlich nur Stromverbrauch durch´s Heck, da es windig war. Die TS Servos standen mehr oder weniger still. Wasmich jedoch stutzig macht ist das stehenbleiben des Empfängers, nach einbrechen des BEC´s müßte der AR6200 doch einfach neu ne Verbindung mit dem Sender eingehen.
        Das hat jedoch nur nach Aus-/Einschalten des Empfängers funtioniert. Die Funke habe ich dazu angelassen, die hat sich also scheinbar nicht aufgehängt.

Kommentar

• hbert
          Gesperrt
          • 02.01.2011
          • 994
          • Robert
          • Regensburg

Besorg dir doch vielleicht einen günstigen OrangeRx und teste damit. Vielleicht läßt du ihn ja dann gleich drin (wie ich und viele andere auch ).

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Beim Sport bietet sich auch ein 6115e an. Reichweite reicht allemal. Hab ich in meinem drinnen. Hinten rausschauen lassen. Geht weiter, als du den Heli siehst

Wenn du eh auch eine DX8 hast, warte darauf, und klatsche ein Telemetrie-Modul auf den Sport. Dann kannst du die BEC-Spannung (und Flugakku) überwachen...
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X