Problem Spektrum DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gaf007
    gaf007

Problem Spektrum DX6i

Hallo liebe Heligemeinde!

Gestern habe ich beim Setup des Sr120 festgestellt, dass die Nickfunktion bei der DX6i nicht oder nur sehr sporadisch funktioniert. Erst hatte ich vermutet, dass der Servo evtl. kaputt ist, allerdings konnte ich bei meinem 450 das gleiche Phänomen feststellen. Alles funktioniert bis auf die Nickfunktion (beide Richtungen). Ist Euch sowas schon mal untergekommen? Die DX6i habe ich mit dem SR120 als Kombi vor ca. 14 Monaten erworben. Garantie beträgt doch 2 Jahre oder?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Dieses Problem führt dazu, dass die Taumelscheibe in beiden Fällen jetzt schief hängt. Auch durch Neubindung und keiner eingestellten Trimmung läßt sich die Taumelscheibe nicht initialisieren.

Viele Grüße

Daniel
  • phiLIPO
    phiLIPO

AW: Problem Spektrum DX6i

Hast Du mal auf den Servomonitor geschaut, ob der Sender deine Eingaben sauber umsetzt?

Wenn nicht, dann klingt das für mich nach einem defekten Poti an dem mit Nick belegten Knüppelweg.

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Selbst wenn die Garantie vorbei sein sollte, wenn du die Funke zu HH schickst, wirds meist kostenlos repariert. Die sind sehr kulant. Wie schon erwähnt, schau in den Servomonitor.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Martin S
        Member
        • 16.01.2011
        • 389
        • Martin
        • Tiroler Unterland

Meine DX6i ist auch gerade auf Reparatur. Am Servomonitor war nur wildes Gezappel zu erkennen (auf Pitch).
        Ich hoffe, dass sie bald wieder zurück kommt.
        Gruß
        [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• gaf007
          gaf007

Vielen Dank für die Hilfe. Tatsächlich zeigte der Monitor bei Nickfunktion Vollausschlag an ohne das ich die Steuerung getätigt habe. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Vollausschlag wieder zu neutralisieren. Wenn ihr noch Ideen habt, dann wäre das klasse. Ansonsten würde ich die Funke einschicken. Habt ihr die Adresse vom Service Hobby Horizon?

Viele Grüße

Daniel

Kommentar

• Axim
            Axim

Kommentar

• gaf007
              gaf007

DAnke Axim!
              Ich habe aber gehört, dass es einen Service von Horizon gibt, der nicht dort ansässig ist. Dieser soll zwar auch in Elmshorn sein, aber in einer anderen Strasse...

Grüße

Daniel

Kommentar

• Axim
                Axim

Anrufen sollste da.......

Kommentar

Lädt...
                X