Durch die Updatefähigkeit ist dies auch bei den neuen kommenden Normen gewährleistet.
Die Hardware ist dafür bereits ausgelegt.
Andere Gründe für ein spezielles System (Kollegen etc.) sind natürlich eine ganz eigene Baustelle. Deshalb aber die direkte Frage ob die Wahl bereits fest auf Futaba gefallen ist, oder ob du die MX bisher nur nicht als Möglichkeit wahrgenommen hattest. Ich hatte wie gesagt auch die T8FG beinahe gekauft, bis ich dann auf die MX eher zufällig gestoßen bin. Ich hatte Graupner eigentlich abgehakt, und nach dem "was ist denn DAS für ein Teil?" und "der ist von GRAUPNER? Echt?" und etwas Recherche ist es dann doch die MX geworden. So kann's auch gehen.

Aber wie gesagt, du hast gesagt daß du auf jeden Fall Futaba nehmen willst, und dann ist die T8 zunächst einmal keine schlechte Wahl. Ich würde sie der FX20 vorziehen: ein Pult drumherumbasteln geht immer, den Pultsender abschleifen ist schon schwieriger. Von den Fähigkeiten ist sie nicht schlecht, Telemetrie mußt du dann halt (falls überhaupt gewünscht) per Smartbox und Hybrid-Sender nachrüsten. Wobei ich dir in dem Fall dringend dazu raten würde, noch etwas zu warten, bis die Telemetrie-Sender draußen sind. Früher hatten sie auch mal versprochen, die T8 bekäme einfach ein Firmware-Update und dann ginge das... damit ist jetzt auch Essig. Robbe und Futaba glaub ich erstmal NIX mehr in puncto "Versprechungen".

Kommentar