stromgrenze bei batterie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Damm
    Christian Damm

Zitat von teamworx Beitrag anzeigen
    fakten.

8 batterien a 1,5 volt sind nötig.
    sender ist der K7X II.

was habt ihr für batterien oder accus im sender
    gruss
    Prognose:
    Die Alkali-Batterien werden immernoch ausreichend Ladung haben, wenn dein Heli geschrottet ist, die Trümmer bei Ebay verhökert wurden und dir entweder die Lust am Helifliegen vergangen ist oder du dir einen gescheiten Sender gekauft hast.

es sei denn: Du vergisst mal den Sender auszuschalten.

Tipp: ließ dir dringend mal die Basics an, oder lass dich von einem erfahrenen Modellbauer einlernen. denn noch stellt dieses Hobby ein paar Grundkenntnisse zur Bedingung und ist kein Kinderspielzeug.

Kommentar

• Jens Armin
      Member
      • 20.02.2011
      • 580
      • Armin
      • Himmel über Herford

AW: stromgrenze bei batterie

Habe auch den Sender. Ist zuverlässig, jedoch habe ich die Spannung mal zu stark abfallen lassen. Ist so unter die 8 Volt gerutscht. Ergebnis: Sender hat sich abgestellt und der Heli ist auf den Acker geklatscht. Fand das richtig toll...

Der Senderwarnton stand warum auch immer auf 7 Volt. Habe ihn nun auf 9 Volt gestellt. Nun habe ich Puffer.
      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• courg
        courg

AW: stromgrenze bei batterie

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
        Ich glaube die normalen 1,5 Batterien haben 800 mAh.
        ... ich dachte immer 3,678 ßpfel und drei Birnen!
        ... und übrigens "ich glaube an Gott, den Vater den Allmächtigen..."

Es ist wirklich nicht cool, in der Schule nicht aufzupassen! Falls Du noch keinen Physikunterricht hattest, bist Du natürlich entschuldigt.

Aber sei's drum, 10,5V/8Zellen ist in etwa 1,3V/Zelle. Laut Wikipedia beträgt die Entladeschlussspannung in etwa 1V/Zelle bei Primärzellen (Zink-Kohle oder Alkali-Mangan). Damit könnte die Batterie etwa halb voll sein. Eine gute Warngrenze würde etwa 9,5V bis 9V betragen.

Gruß
        Jochen

Kommentar

• Matthias23
          Matthias23

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
          800mah Strom

Ehh, eigentlich wäre das die Ladung, nicht der Strom >:->

Kommentar

Lädt...
          X