Kann mir jemand sagen nach welchem Wert der Align-Drehzahlregler arbeitet? Habe eine FF7 und einen 600NSP. Die Funke hat ein Drehzahlreglermenü für 3 unterschiedliche Prozentwerte für 3 Fluphasen. Laut Regleranleitung entspricht ein bestimmter Prozentwert einer zugeordneten Kopfdrehzahl. Zur Sicherheit soll man eine Gaskurve hinterlegen, falls der Regler mal aussteigt. Klingt so, dass der Regler zuerst nach dem eingegebenen Prozentwert arbeitet und diesen Wert, bzw. die Drehzahl zu halten. Daraus folgt, dass der Regler auch ohne hinterlegter Gaskurve funktionieren soll. Dabei sollte doch beim Umlegen des Flugphasenschalter in z.B. Idle 1 und angenommenen 78% Einstellwert, dass Gasservo in Richtung von rund 78% Vergaseröffnung bewegen, oder etwa nicht?
Bei mir tut es es leider nicht, kann mir jemand weiterhelfen? Mache ich einen Denkfehler?
Gruß, Udo

, hatte die Möglichkeit auf Arbeit mal das Ganze auszuprobieren. Konnte schon mal Schweben, hat soweit alles schon mal gepasst, fehlt nur noch ein bißchen Feintuning.
Kommentar